Pulsed Electromagnetic Field Therapy and Pain: a Pulsed Electromagnetic Field Therapy (PEMF) / rTMS Schmerz Bibliographie

Pulsed Magnetfeldtherapie hat sich als sehr effektiv erwiesen an Schmerzen. 6 Jahrzehnten der osteuropäischen Forschung bewiesen, gepulste elektromagnetische Felder (PEMF) hochwirksam in einer vielfältigen Palette von therapeutischen Anwendungen ohne Nebenwirkungen oder unerwünschte Reaktionen. Got Schmerzen? ... Gepulste Magnetfeldtherapie ist mehr als wahrscheinlich die Antwort auf Ihre Gebete. Wie bei anderen Anwendungen würde die Kräfte, die Sie mögen, zu denken, dass pharmakologische Substanzen die beste Wahl sind. Wir denken, bevor ein Arzt bekommt man süchtig auf Schmerztabletten, sollte er ein Süchtiger geworden erste so kann er, dass selbst zu erleben. Entlang dieser Linien ist die veröffentlichte Forschungsergebnisse voller rot-Hering Studien, die entweder schlecht ausgebildet sind oder wie die Cochrane Datenbank einfach "Werkzeuge" von big-pharma.

Magnet-Therapie unter Verwendung von Permanentmagneten hat in der Schmerztherapie seit Jahrhunderten verwendet, insbesondere in Asien. Magnetfeldtherapie mit statischen-Feldmagnete ist erwiesen wirksamer als Placebo für Äonen, obwohl Auswirkungen sind nicht annähernd so groß oder flink mit gepulsten elektromagnetischen Feld-Therapie, spezifische Frequenz microcurrent, TENS (transkutane elektrische Nervenstimulation). Der erfolgreichste peer reviewed statischen Magnetfeld-Studien werden in Asien durchgeführt, wo Studiendauer ausreichend lang ist. Anders als gepulste Magnetfeldtherapie, statisches Magnetfeld Effekte der Regel nehmen Wochen und Monaten zu manifestieren.

Frequency Spezifität in gepulsten elektromagnetischen Feldes Therapie (PEMF) wichtiger ist als die Stärke des pulsierenden elektromagnetischen Feldes. Siehe MoreATP: Die mitochondriale Theorie des Alterns im Rückwärtsgang. Frequency Spezifität wird derzeit im Westen untersucht nach osteuropäischen Forschung gefunden bestimmten Frequenz (Hz 10) effektiver als andere mehr als 3 Jahrzehnten. Ich warne vor der Verwendung von gepulsten Radiofrequenz wie es tatsächlich zerstört Schmerzen Signalwege (nicht reparieren) und schwächt Mitochondrium. Der richtige Einsatz von Frequenz Spezifität und Dauer der Anwendung wird nicht nur Schmerzen lindern, wird es heilen die Ursache der Schmerzen, insbesondere wenn keine Mangelerscheinungen. Ich habe in diesem Jahr den Einsatz von organischen Schwefel (ein Teelöffel pro Tag in Saft und Selters) begonnen, um die Verwendung von bestimmten Frequenz (Hz 10) gepulste Magnetfeldtherapie in Nerven-und Geweberegeneration unterstützen. Ich habe seit January 2013 keine Erhaltungsdosis (vorher 2-3 mal pro Woche) der gemeinsamen Formel aufgenommen und bei 56 Jahre alt beide Schultern, Hüften und Knie fühlen grandios. Verwendung von organischen Schwefel (MSM nicht) funktioniert phänomenal gut in Verbindung mit gepulsten elektromagnetischen Feld-Therapie und ist wichtiger Bestandteil für alle Arten von Geweberegeneration.

Links zu Organic Sulfur Informationen und meine Quelle. Adäquate Schwefels ermöglicht Körper eine eigene glucosomine und Chondroitinsulfat generieren! ... Zusammen mit Orgel und anderen Geweben. Das Haar wächst viel schneller und Nägel, Trimmen zweimal pro Woche. Offenbar sind wir alle schwefelarme ohne zusätzlichen Schwefel.
http://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2011/09/17/stephanie-seneff-on-sulfur.aspx
http://www.voiceofeden.org/organic-sulfur/
http://www.naturodoc.com/sulfurstudy.htm (Mein organischen Schwefel-Quelle)

Pulsed Magnetfeldtherapie ist relativ neues Protokoll für Schmerzen in den Westen, aber in den letzten Jahrzehnten 4 hat sich als nebenwirkungsfreie und zumindest etwas wirksam auf der Grundlage die folgenden Studien die nur selten nutzen die effektivsten Protokolle (10 Hz relativ niedrigen Amplitude über lange Dauer der Behandlung mal). Selten peer-reviewed PEMF Studien belegen, weniger wirksam als Placebo; ... wenn sie es tun, sind Frequenz, Amplitude und Wellenform fraglich. In etwa 2008-09, angewendet gepulste Magnetfeldtherapie lokal Quelle des Schmerzes (um so die Quelle der Schmerzen zu heilen) hat zu mehr Studien von rTMS (repetitive transkranielle Magnetstimulation) und analgetische Wirkung im Gehirn vs Anwendung von gepulsten ergab elektromagnetisches Feld an der Quelle von Schmerzen. Eine Kombination aus beidem wäre gut bedient werden, aber wir finden nicht wirklich notwendig, da kann man Schmerzen Signalquelle auszurotten. Erstellen Sie das Gewebe und befreien die Quelle der Schmerzen.

EarthPulse ™ gepulste Magnetfeldtherapie nach die effektivste und auch getestet Frequenz osteuropäischen den und Wave-Formen als eines seiner Programme separat und getrennt von seinen vier SLEEP-MODUS modelliert, in einem sehr anpassungsfähig und portables System, das sich in erster Linie für die Nacht entwickelt , kann aber auch vor Ort während der Tag und Nacht eingesetzt werden. Wenn es nicht Ihre Erwartungen übertreffen (zu irgendeinem Zweck), bringen Sie ihn einfach für eine volle Rückerstattung (weniger Versand).

Wenn Sie haben Fibromyalgie Schmerzen (oder Migräne), PEMF is die Antwort auf Ihre Gebete, und wir haben gesehen, dass es sehr selten scheitern.

Weder noch Migräne und Fibromyalgie gepulsten elektromagnetischen Feldern (PEMF) oder repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS) ist seit gut recherchiert in den Peer-Review-Zeitschriften (aber ebenfalls sehen wir eine up-tick in Forschung hier), so finden Sie nur ein paar Hinweise in diesen Bibliographien. Hoffentlich wie bei Parkinson, Schlaganfall und Alzheimer ist dies im Laufe der Zeit zu erhöhen. Ein weiterer Fehlschlag von der medizinischen Mainstream zu achten, oder eine konzertierte Anstrengung, um die Beweise zu ignorieren.

Siehe auch PEMF Fibromyalgie Schmerzen Bibliographie und PEMF Migräne Bibliographie

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Frequency Spezifische Pulsed Electromagnetic Field (PEMF) Therapieforschung:

Pulsed Magnetfeldtherapie Forschung Bibliographien und Videos sind nur zu Informationszwecken und nicht als Werbematerial für verwechselt werden EarthPulse ™ Biomagnetfeld Supplementation / Ruhezustand auf Command ™

Über tausend gepulste Magnetfeldtherapie Zitate werden in unserer Forschung Bibliographien enthalten, die meisten sind direkt verlinkt PubMed ein Service der US National Library of Medicine und der US National Institutes of Health.

Siehe auch; Sandyk R, Anninos PA , Jacobson JI; Drei Pioniere der Magnetfeldtherapie zu Parkinson, Alzheimer und Epilepsie zu heilen.

PEMF & Elektromedizin History - Hintergrund:

Einführung in die Elektromedizin

Gehirnwellen-Mitnahme

Gehirnwellen Entrainment II

Elektromagnetismus & Life: Drs. Robert O. Becker und Andrew Marino (ganzes Buch pdf)

Der Body Electric: der Klassiker von Robert O. Becker, MD (ganzes Buch pdf)

Garry Null - BioMagnetic Healing Buch

Giftig vs EMF Therapeutische PEMF: grandiose Video zu erklären, warum EMF ist schlecht und PEMF ist gut

Dr. Oz Show Folge auf gepulste Magnetfeldtherapie (14 Minuten längste Version Video)

Dr. Oz auf PEMF Therapie (Schlafen auf Command ™-out führt jede Technologie erwähnt)

Dr. Oz: Wie gepulste Magnetfelder heilen (In der Regel genau, aber abwesend jede Diskussion der mitochondrialen Effekt)


PEMF Forschung Von Effekt:

Alzheimer und frequenztypische gepulsten elektromagnetischen Felder

Anti-Aging-und Frequenz spezifischen gepulsten elektromagnetischen Feld Therapieforschung

Arthritis und bestimmte Frequenz gepulste Magnetfeldtherapie Forschung

sportlichen Leistungssteigerung / leistungssteigernden Wirkungen von gepulsten elektromagnetischen Feldes Therapie

Autismus und gepulste Magnetfeldtherapie / rTMS repetitive transkranielle Magnetstimulation

Knochen / Bindegewebe Regeneration und Frequenz spezifischen gepulsten elektromagnetischen Feld Therapieforschung

Depressionen und bestimmten Frequenz gepulste Magnetfeldtherapie Forschung

EMF-Schutz - electropollution Forschung (Ihr Gehirn und Ihre Wireless-Technologien)

Endometriose und bestimmten Frequenz gepulste elektromagnetische Felder

Epilepsie und bestimmten Frequenz gepulste Magnetfeldtherapie Forschung

Fibromyalgie und Frequenz spezifischen gepulsten elektromagnetischen Feld Therapieforschung

Schlaflosigkeit und Frequenz spezifischen gepulsten elektromagnetischen Feld Therapieforschung

Migräne und bestimmten Frequenz gepulste Magnetfeldtherapie Forschung

Multiple Sklerose und bestimmte Frequenz gepulste Magnetfeldtherapie Forschung

Nervenregeneration / Rückenmarksverletzung (SCI) und Frequenz spezifischen gepulsten elektromagnetischen Feld Therapieforschung

Neuropathie und Frequenz spezifischen gepulsten elektromagnetischen Feld Therapieforschung

osteoporosis und Frequenz spezifischen gepulsten elektromagnetischen Feld Therapieforschung

Schmerzen und spezifischen Frequenz gepulste Magnetfeldtherapie Forschung

Parkinson-Krankheit und frequenztypische gepulste Magnetfeldtherapie Forschung

Schlaf-und Hochfrequenz-Mikrowellen-Telekommunikations-Felder

Schlafen auf Command ™ gepulsten magnetischen Schlaf-Maschine

Hub und Frequenz spezifischen gepulsten elektromagnetischen Feld Therapieforschung

Schilddrüse und Frequenz spezifischen gepulsten elektromagnetischen Feld Therapieforschung

Tinnitus und Frequenz spezifischen gepulsten elektromagnetischen Feld Therapieforschung

transkranielle Magnetstimulation (rTMS / TMS) Forschung

Wundheilung und Frequenz spezifischen gepulsten elektromagnetischen Feld Therapieforschung

EarthPulse ™ Forschung seit 2002 durchgeführt:

Video-Beweis

Client Feedback-Formulare

chronischen Schmerzen im unteren Rücken / Schlaf-Studie

magnetische Felder in den Nachrichten


Schmerzen und Pulsed Electromagnetic Field Therapy (PEMF) & rTMS (wir gehören einige elektrische Stimulation Studien)

Elektrotherapie für den Hals Schmerz. (Red Herring Alert) völliger bull ****!
Kroeling P, Gross A, Graham N, Burnie SJ, Szeto G, Goldsmith CH, Haines T, Vergessen M.
Cochrane Database Syst Rev. 2013 August 26; 8: CD004251. doi: 10.1002 / 14651858.CD004251.pub5.

H-Spule repetitive transkranielle magnetische Stimulation für Schmerz Linderung bei Patienten mit diabetischer Neuropathie.
Onesti E, Gabriele M, C Cambieri, Ceccanti M, R Raccah, Di Stefano G, Biasiotta A, Truini A, Zangen A, Inghilleri M.
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Wirkung von Single-Session-repetitive transkranielle Magnetstimulation über die Hand gegen Bein Motor aufgebracht auf Schmerz nach Verletzungen des Rückenmarks.
Jetté F, I Côté, Meziane HB, C. Mercier
Neural Repair Neurorehabil. 2013 September; 27 (7): 636-43. doi: 10.1177 / 1545968313484810. Epub 2013 April 11.

Wirksamkeit von niederfrequenten gepulsten subsensory Schwelle elektrische Stimulation vs Placebo auf Schmerz und physische Funktion bei Patienten mit Knie-Arthrose: systematischer Review mit Meta-Analyse. (Diese Bewertung nicht enthalten Studien geben dem Körper PEMF und gemeinsame Formel, um das Bindegewebe aufzubauen ... ohne ausreichende Schwefel oder gemeinsame Formel kann der Körper nicht neu Bindegewebe mit PEMF die alone)
Negm A, Lorbergs A, Macintyre NJ.
Arthrose Knorpel. 2013 September; 21 (9): 1281-9. doi: 10.1016 / j.joca.2013.06.015.

Wirksamkeit und praktische Fragen der repetitiven transkraniellen Magnetstimulation auf chronische medizinisch unerklärliche Symptome Schmerz.
Li CT, Su TP, Hsieh JC, Ho ST.
Acta Anaesthesiol Taiwan. 2013 Juni; 51 (2): 81-7. doi: 10.1016 / j.aat.2013.06.003. Epub 2013 Juli 16.

High-Rate (10 Hz) repetitive transkranielle Magnetstimulation bei Migräne Prophylaxe: eine randomisierte, placebo-kontrollierte Studie.
Misra UK, Kalita J, Bhoi SK.
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Kortikale Erregbarkeit Veränderungen nach Hochfrequenz-repetitive transkranielle Magnetstimulation zur zentralen poststroke Schmerz.
Hosomi K, Kishima H, Oshino S, M Hirata, Tani N, Maruo T, Yorifuji S, T Yoshimine, Saitoh Y.
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Non-invasive Magnetfeldtherapie produziert schnellen und erheblichen Schmerz Reduzierung der frühen Knie-Arthrose: eine randomisierte Doppelblind-Pilotstudie.
Nelson FR, Zvirbulis R, Pilla AA.
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Shaped Magnetfeldimpulsen durch Multi-Spule repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS bei 10 Hz) Unterschiedlich modulieren anterioren Cingulum und Antworten Schmerz in Freiwilligen und Fibromyalgie-Patienten.
Tzabazis A, Aparici CM, Rowbotham MC, Schneider MB, Etkin A, Yeomans DC.
Mol Schmerz. 2013 Juli 2; 9 (1): 33. [Epub ahead of print]

Vergleich zwischen pharmakologischen Evaluierung und repetitive transkranielle Magnetstimulation Analgesie in poststroke Schmerz Patienten.
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Täglich repetitive transkranielle magnetische Stimulation des primären motorischen Kortex bei neuropathischen Schmerz: Eine randomisierte, multizentrische, doppelblinde, Crossover-, Schein-kontrollierte Studie.
Hosomi K, Shimokawa T, K Ikoma, Nakamura Y, K Sugiyama, Ugawa Y, Uozumi T, T Yamamoto, Y. Saitoh
Schmerz. 2013 Juli; 154 (7): 1065-72. doi: 10.1016 / j.Schmerz. 2013.03.016. Epub 2013 Mar 15.

Entlastung Schmerz in der Rheumatologie Patienten: Repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS), Eine Entwicklung Ansatz.
Pérocheau D, F Laroche, Perrot S.
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Ein Pilot funktionelle MRT Studie über die Auswirkungen des präfrontalen rTMS on Schmerz Wahrnehmung.
Martin L, Borckardt JJ, Reeves ST, Frohman H, Breite W, Nahas Z, Johnson K, J Younger, Madan A, D Patterson, George M.
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Zielgerichtete Therapien mit elektrischen und magnetischen Nervenstimulation zur Behandlung von chronischen Schmerz in Verletzung des Rückenmarks.
Moreno-Duarte I, Morse LR, Alam M, Bikson M, R Zafonte, Fregni F.
Neuroimage. 2013 Mai 30. doi: PII: S1053-8119 (13) 00599-5. 10.1016 / j.neuroimage.2013.05.097. [Epub ahead of print]

Auswirkungen pulsierenden elektromagnetischen Feldes auf Knie-Arthrose: eine systematische Überprüfung.
Wir Ryang S, YH Koog, Jeong KI, Wi H.
Rheumatology (Oxford). 2013 Mai; 52 (5): 815-24. doi: 10.1093 / Rheumatologie / kes063. Epub 2012 April 13. Bewertung.

Eine neuartige magnetische Stimulator steigert experimentellen Schmerz Toleranz bei gesunden Probanden - eine Doppel-Blind-Sham-kontrollierten Crossover-Studie.
Kortekaas R, van Nierop LE, Baas VG, Konopka KH, Harbers M, van der Hoeven JH, van Wijhe M, A Aleman, Maurits NM.
PLoS One. 2013 April 19; 8 (4): e61926. doi: 10.1371 / journal.pone.0061926. Drucken 2013.

Ist β Endorphin im Zusammenhang mit Migräne und seine Erleichterung?
Misra UK, Kalita J, Tripathi GM, Bhoi SK.
Cephalalgia. 2013 April; 33 (5): 316-22. doi: 10.1177 / 0333102412473372. Epub 2013 Jan 11.

Einseitige repetitive transkranielle magnetische Stimulation des motorischen Kortex hat keinen Einfluss auf Kognition bei Patienten mit Fibromyalgie.
Baudic S, N Attal, Mhalla A, Ciampi de Andrade D, S Perrot, Bouhassira D.
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Die Wirkung der repetitiven transkraniellen Magnetstimulation auf Fibromyalgie: eine randomisierte kontrollierte Studie schein-mit-mo 1 Follow-up.
Lee SJ, Kim DY, Chun MH, Kim YG.
Am J Phys Med Rehabil. 2012 Dezember; 91 (12): 1077-85. doi: 10.1097 / PHM.0b013e3182745a04.

Auswertung pulsierenden elektromagnetischen Feldes Therapie in der Behandlung von Patienten mit lumbalen Bandscheiben radiculopathy. Die Exposition gegenüber ELF-Magnetfeld fördert die Wiederherstellung der sensomotorischen Funktionen bei erwachsenen Ratten mit Hemisektion von Brust Rückenmark. (10 Hz wäre weitaus bessere Ergebnisse als 50Hz ergeben haben)
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Langfristige Wartung der analgetische Wirkung der transkraniellen Magnetstimulation bei Fibromyalgie.
Mhalla A, Baudic S, de Andrade DC, Gautron M, S Perrot, Teixeira MJ, Attal N, Bouhassira D.
Zusammenfassend zeigen diese Ergebnisse, dass TMS kann eine wertvolle und sichere neue therapeutische Option bei Patienten mit Fibromyalgie sein. Die analgetische Wirkung durch repetitive transkranielle Magnetstimulation des motorischen Kortex induziert werden über 6months bei Patienten mit Fibromyalgie beibehalten werden, mit Hilfe der monatlichen Stimulation.

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Klinische Effekte und metabolische Gehirn korreliert in nicht-invasiven kortikalen Neuromodulation für viszerale Schmerzen.
Fregni F, K Potvin, Dasilva D, Wang X, Lenkinski RE, SD Freedman, Pascual-Leone A.
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Repetitive transkranielle Magnetstimulation wirksam ist als Add-on zur medikamentösen Therapie in komplexen regionalen Schmerzsyndrom (CRPS) Typ I.
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Motorischen Kortex rTMS reduziert akuten Schmerzen durch Laser-Stimulation bei Patienten mit chronischen neuropathischen Schmerzen provoziert.
Lefaucheur JP, Jarry G, X Drouot, Ménard-Lefaucheur I, Keravel Y, Nguyen JP.
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Service de Physiologie - Explorations Fonctionnelles, Hôpital Henri Mondor, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris, Créteil, Frankreich.

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Reduktion der Spastizität bei repetitive transkranielle magnetische Stimulation bei Patienten mit Rückenmarksverletzungen.
Kumru H, N Murillo, Samso JV, Valls-Sole-J, D Edwards, Pelayo R, Valero-Cabre A, Tormos JM, Pascual-Leone A.
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Der gepulsten elektromagnetischen Felder auf die IL-1beta und postoperativen Schmerzen: Ein Double-blind, Placebo-kontrollierte Pilotstudie in Brustverkleinerung Patienten.
Rohde C, Chiang A, Adipoju O, D Casper, Pilla AA.
Quelle 1Division für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Columbia University Medical Center, New York-Presbyterian Hospital, New York, NY. 2Neurosurgery Laboratory, Montefiore Medical Center und dem Albert Einstein College of Medicine, Bronx, NY. 3Department für Biomedizinische Technik, Columbia University, New York, NY. 4Department für Orthopädie, Mount Sinai School of Medicine, New York, NY.

Int J Diabetes Dev Ctries. 2009 April; 29 (2): 56-61. in dieser Studie hundert Hertz gearbeitet, aber nicht gesund für Ihren Neuro-System!
Bewertung der Wirksamkeit der gepulsten elektromagnetischen Feld in der Behandlung von Patienten mit diabetischer Polyneuropathie.
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Auswirkungen der einseitigen repetitive transkranielle magnetische Stimulation des motorischen Kortex auf chronische Schmerzen bei Fibromyalgie.
Passard A, N Attal, Benadhira R, L Brasseur, Saba G, Sichere P, S Perrot, Januel D, Bouhassira D.
INSERM U-792, Boulogne-Billancourt F-92100 Frankreich.
Nicht-invasive einseitige repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS) des motorischen Kortex induziert eine schmerzstillende Wirkung bei fokalen chronischen Schmerzsyndromen, wahrscheinlich durch Änderung zentralen Schmerz modulierende Systeme. Neuroimaging Studien haben bilaterale Aktivierung einer Vielzahl von Strukturen, darunter einige von denen in Schmerzverarbeitung beteiligten gezeigt, was darauf hindeutet, dass eine solche Stimulation kann verallgemeinert analgetische Wirkungen zu induzieren. Ferner beurteilten wir die Auswirkungen der rTMS auf die Druckschmerzschwelle an tender points ipsi-und kontralateral zur Stimulation. Aktive rTMS signifikant die Schmerzen und verbesserten verschiedene Aspekte der Lebensqualität (einschließlich Müdigkeit, morgendliche Müdigkeit, allgemeine Aktivität, Walking und Schlaf) für bis zu 2 Wochen reduziert nach der Behandlung zu Ende war. Die analgetische Wirkung wurden aus den fünften Stimulation weiter beobachtet und wurden nicht zu Veränderungen in der Stimmung oder Angst verbunden. Die Effekte der rTMS waren langlebiger für affektive als für sensorische Schmerzempfinden, was auf unterschiedliche Effekte auf Gehirn-Strukturen in der Schmerzwahrnehmung beteiligt sind. Nur einige kleine und vorübergehende Nebenwirkungen wurden während der Stimulation Zeitraum gemeldet. Unsere Daten zeigen, dass einseitige rTMS des motorischen Kortex eine lang anhaltende Verringerung der chronische Schmerzen verursacht und können daher eine wirksame Alternative analgetische Behandlung der Fibromyalgie.


Knee Surg Sports Traumatol Arthrosc. 2007 Februar 28; [Epub ahead of print] Links
Auswirkungen von gepulsten elektromagnetischen Feldern auf die Patienten "Erholung nach arthroskopischen Chirurgie: prospektive, randomisierte und doppelblinde Studie.
"Sacro Cuore Don Calabria" Hospital, Via Don A. Sempreboni 5, 37024, Negrar (Vr), Italien.
Schwere Gelenkentzündung nach Trauma, arthroskopische Chirurgie oder Infektion kann zur Beschädigung des Gelenkknorpels, so dass jede Anstrengung unternommen werden muss, um Knorpel aus der katabolen Effekte von pro-inflammatorischen Zytokinen zu schützen und zu stimulieren Knorpel aufbauenden Aktivitäten werden. Vorherige vorklinischen Studien haben gezeigt, dass gepulste elektromagnetische Felder (PEMF) können aus den Gelenkknorpel katabole Wirkungen von pro-inflammatorischen Zytokinen zu schützen und verhindern, dass seine Degeneration, was schließlich zu Chondroprotektion. Diese Ergebnisse liefern die rationale, um die Untersuchung der Wirkung von PEMF beim Menschen nach arthroskopischen Eingriffen zu unterstützen. Der Zweck dieser Pilot, randomisierte, prospektive und doppelblinde Studie war es, die Effekte von PEMF bei Patienten, die arthroskopische Behandlung von Knie-Knorpel zu bewerten. Patienten mit Schmerzen im Knie wurden rekrutiert und durch Arthroskopie mit chondroabrasion und / oder Perforationen und / oder von Funkfrequenzen behandelt. Alle Patienten wurden angewiesen, PEMF für 90 Tagen 6 h pro Tag nutzen. Die Patienten wurden für die langfristige Ergebnis 3 Jahre nach arthroskopischen Operation befragt. Einunddreißig Patienten beendeten die Behandlung. KOOS Werte bei 45 und 90 Tage waren höher in der aktiven Gruppe und der Unterschied war bei 90 Tagen (P <0.05) signifikant. Der Prozentsatz der Patienten, die NSAR eingesetzt war 26% in der aktiven Gruppe und 75% in der Kontrollgruppe (P = 0.015). Am 3 Jahre Follow-up lag die Zahl der Patienten, die vollständig zurückgewonnen höher in der aktiven Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe (P <0.05).

Ann gewöhnen Med Phys. 2007 Jan 2; [Epub ahead of print] Links
[Sind SPA Therapie und gepulste Magnetfeldtherapie wirksam bei chronischen Nackenschmerzen? Randomisierte klinische Studie Erster Teil: klinische Bewertung].
Centre de recherche et rhumatologique thermische, BP 234, 73102 Aix-les-Bains Cedex, Frankreich.

<>Clin Rheumatol. 2007 Jan; 26 (1): 69-74. Epub 2006 April 22.
Wirksamkeit von gepulsten elektromagnetischen Feldes in Therapie Epicondylitis lateralis.
Trakya Universität Medizinische Fakultät Physikalische Medizin und Rehabilitation Abteilung, Edirne, Türkei.

<>!Neurology. 2006 Dezember 12; 67 (11): 1998-2004 !
<>Somatotopen Organisation der analgetische Wirkung von motorischen Kortex rTMS bei neuropathischen Schmerzen.
Lefaucheur JP, Hatem S, Nineb A, Ménard-Lefaucheur I, Wendling S, Keravel Y, Nguyen JP.
Department of Physiology, Hôpital Henri Mondor, Assistance Publique-Hôpitaux de Paris, INSERM U 421, IM3 Faculté de Médecine de Créteil, Frankreich. Jean-Pascal.
HINTERGRUND: Motorkortex repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS) wurde festgestellt, dass chronische neuropathische Schmerzen zu lindern, aber die optimalen Parameter der Stimulation jedoch noch nicht feststeht, einschließlich der Website des Stimulation werden. ZIEL: Um die Beziehung zwischen kortikale Stimulation Ort und Stelle Schmerzen in Bezug auf die analgetische Wirksamkeit von rTMS des motorischen Kortex bei chronischen neuropathischen Schmerzen zu bestimmen. METHODEN: Thirty-six Patienten mit einseitiger chronischen neuropathischen Schmerzen an der Stirnseite befindet oder der Hand in die Studie eingeschlossen. Motorischen Kortex rTMS wurde 10 Hz über den entsprechenden Bereich des Gesichts, der Hand oder den Arm von der schmerzhaften Seite, unabhängig von Standort Schmerzen angewendet. Analgetische Wirkungen wurden täglich auf visuelle Analogskala für die Woche, die jedes rTMS Sitzung gefolgt beurteilt. ERGEBNISSE: Alle Arten von rTMS Sitzung, egal für welches Ziel, wesentlich erleichtert Schmerzen, im Vergleich zum Ausgangswert. Allerdings waren analgetische Wirkung deutlich besser als nach der Hand Gesichtsbereich Stimulation bei Patienten mit Gesichtsschmerzen und nach dem Gesicht, als Hand-oder Armbereich Stimulation bei Patienten mit Schmerzen der Hand. FAZIT: Repetitive transkranielle Magnetstimulation war wirksamer zur Schmerzlinderung, wenn die Stimulation wurde auf einer Fläche neben der kortikalen Repräsentation der schmerzenden Zone angewandt und nicht an den Motor kortikalen Bereich entsprechend der Zone selbst schmerzhaft. Dieses Ergebnis widerspricht die Wirksamkeit bei chronischen somatotopischen beobachtet epidural motorischen Kortex Stimulation mit chirurgisch implantierten Elektroden.

Neurologie. 2006 November 14; 67 (9): 1568-74. Links
Motorischen Kortex rTMS wieder defekt intrakortikale Inhibition bei chronischen neuropathischen Schmerzen.
Lefaucheur JP, Drouot X, Ménard-Lefaucheur I, Keravel Y, Nguyen JP.
Department of Physiology, Hôpital Henri Mondor, Assistance Publique-Hôpitaux de Paris, INSERM U 421, IM3-Faculté de Médecine de Créteil, Créteil, Frankreich. Jean-Pascal.
ZIEL: Die kortikale Erregbarkeit Veränderungen bei Patienten mit chronischen neuropathischen Schmerzen zu Beginn und nach repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS) des motorischen Kortex zu beurteilen. Methoden: Bei Patienten mit einseitiger 22 Hand Schmerzen verschiedener neurologischer Herkunft und 22 gleichaltrigen gesunden Kontrollpersonen, wir die folgenden Parameter der kortikalen Erregbarkeit untersucht: Motor-Schwelle in Ruhe, evozierte Potential Motor Amplitudenverhältnis bei zwei Intensitäten, kortikale Silent Period (CSP) und intrakortikale Inhibition (ICI) und intrakortikale Erleichterung. Wir verglichen diese Parameter zwischen gesunden Probanden und Patienten zu Studienbeginn. Wir untersuchten auch die Erregbarkeit Veränderungen im motorischen Kortex entsprechend der schmerzhaften Hand des Patienten nach aktiver oder sham rTMS dieser kortikalen Bereich bei 1 oder 10 Hz. ERGEBNISSE: Zu Studienbeginn CSP wurde für die beiden Hemisphären der Patienten vs gesunden Probanden verkürzt, in Korrelation mit Schmerz-Score, während ICI nur für den motorischen Kortex entsprechend der schmerzhaften Hand verringert wurde. In Bezug auf rTMS-Effekte, war die einzige signifikante Veränderung ICI Erhöhung des motorischen Kortex entsprechend der schmerzhaften Seite, nach der aktiven 10-Hz-rTMS, in Korrelation mit der Schmerzlinderung. FAZIT: chronischen neuropathischen Schmerzen wurde mit motorischen Kortex Enthemmung assoziiert, was darauf hindeutet gestörte GABAerge Neurotransmission zu einigen Aspekten des Schmerzes oder der zu Grunde liegenden sensorische oder motorische Störungen. Die analgetische Wirkung von motorischen Cortex Stimulation produziert führen könnte, zumindest teilweise, von der Unterstützung von gestörten intrakortikale hemmenden Prozesse.

J Bone Joint Surg Am. 2006 November; 88 Suppl. 3: 56-60. Links
Biophysikalische Stimulation mit gepulsten elektromagnetischen Feldern in Osteonekrose des Femurkopfes.
Department of Biomedical Sciences und fortschrittlicher Therapien, Orthopädische Klinik, Universität Ferrara, Corso della Giovecca, 44100 Ferrara, Italien.

Altern Ther Health Med. 2006 Sep-Oct; 12 (5): 42-9. Links
Regenerative Effekte von gepulsten Magnetfeldes auf verletzten peripheren Nerven.
Lehrstuhl für Biophysik, Universität Cukurova School of Medicine, Adana, Türkei.
Frühere Studien bestätigen, dass gepulste Magnetfelder (PMF) die funktionelle Erholung nach einer beschleunigt Nervenquetschungs Läsion. Die Behauptung, dass PMF die Regeneration verbessert ist noch umstritten, jedoch. Der Einfluss einer neuen PMF Application Protocol (ausgebildete PMF) auf die Regeneration von Nerven wurde in einem Modell der Quetschverletzung der Ischiasnerv von Ratten untersucht. Um, wenn die Exposition zu PMF Einflüsse Regeneration bestimmen, verwendeten wir elektrophysiologische Ableitungen und ultrastrukturelle Untersuchungen. Nach den Messungen der Leitungsgeschwindigkeit, wurde die Sucrose-Spalt Methode zur Verbindung von Aktionspotentialen (CAPS) aus Ischiasnerv aufzunehmen. PMF Behandlung in den Tagen nach dem 38 Quetschverletzung verbessert die Regeneration. Obwohl die axonale Ultrastrukturen waren in der Regel normal, leichte bis mäßig Myelinscheide Degeneration wurde an der Stelle der Läsion festgestellt. PMF Anwendung für 38 Tage beschleunigt Nervenleitgeschwindigkeit, erhöhte CAP Amplitude und verringert die Zeit, um der GAP ihren Höhepunkt erreichen. Darüber hinaus korrigierende Wirkung von PMF auf. die abnormen Eigenschaften der sensorischen Nervenfasern ermittelt. Folglich kann lang-periodischen geschultes-PMF fördern sowohl morphologischen und elektrophysiologischen Eigenschaften der verletzten Nerven. Darüber hinaus können korrigierende Wirkung von PMF auf sensorischen Fasern als eine wichtige Erkenntnis für die Therapie neuropathischer Schmerzen sein.

Pain. 2006 Juli; 123 (1-2): 187-92. Epub 2006 April 17.Click Sie hier, um Links Lesen
Änderungen somatosensorischen Erkennung und Schmerzschwelle nach hochfrequenten repetitiven TMS des motorischen Kortex bei Patienten mit chronischen Schmerzen.
School of Psychology, University of Tasmania, Private Bag 30, Hobart 7001, Tasmanien, Australien. Die Forschung hat gezeigt, dass die transkranielle Magnetstimulation (TMS) resultiert in einer transienten Verringerung der Erfahrung von chronischen Schmerzen. Die vorliegende Untersuchung sollte der Frage nachgehen, ob eine einzige Sitzung von Hochfrequenz-TMS in der Lage, die sensorischen Schwellen von Personen mit chronischen Schmerzen zu ändern ist. Erkennung und Schmerzschwelle für Hitze und Kälte Empfindungen wurden vor und nach 20Hz repetitiven TMS (rTMS) über dem motorischen Kortex verabreicht gemessen. Eine signifikante Abnahme der Temperatur für Kalt-Erkennung und Schmerzschwelle und einer deutlichen Erhöhung der Temperatur für die Wärme Schmerzschwellen zeigten sich nach einer einzigen Sitzung der rTMS. Im Gegensatz dazu wurde keine Veränderung der Nachweis und die Schmerzschwelle nach sham rTMS erhalten. Der Befund, dass rTMS kann eine direkte Auswirkung auf sensorische Schwellen bei Personen mit chronischen Schmerzen haben, hat Implikationen für die therapeutische Anwendung von rTMS bei der Linderung von chronischen Schmerzen.

Schmerz Res Manag. 2006 Sommer; 11 (2): 85-90.
Die Exposition gegenüber einem bestimmten gepulsten niederfrequenten Magnetfeld: a double-blind placebo-kontrollierten Studie der Auswirkungen auf die Schmerzen Bewertungen in rheumatoider Arthritis und Fibromyalgie-Patienten.

Lawson Health Research Institute, St. Joseph Health Care, London, Ontario N6A 4V2.

ZIEL: Die Wirkung der spezifischen PEMF-Exposition auf Schmerzen in der weiblichen rheumatoider Arthritis (RA) (n = 13, mittleres Alter 52 Jahre) und Fibromyalgie (FM) Patienten (n = 18, Durchschnittsalter 51 Jahre), erhielten entweder das PEMF oder Schein- Exposition Behandlung. ERGEBNISSE: Eine wiederholte Messungen zeigten eine signifikante Prä-Post-Tests durch Interaktion Bedingung für die MPQ Schmerz Rating Index insgesamt für die RA-Patienten, F (1,11) = 5.09, P <0.05, Einschätzung des Effekts size = 0.32, Macht = 0.54 . Ein signifikanter Prä-Post-Effekt für die gleiche Variable war für die FM-Patienten vorhanden ist, F (1,15) = 16.2, P <0.01, Einschätzung des Effekts size = 0.52, Macht = 0.96. Ähnliche Befunde wurden für MPQ Unterkomponenten und der VAS (Schmerz) gefunden. FAZIT: Diese Ergebnisse liefern eine anfängliche Unterstützung für den Einsatz von PEMF Exposition in der Verringerung der Schmerzen bei chronischen Schmerzen Populationen und rechtfertigt eine kontinuierlich Untersuchung über den Einsatz von PEMF Exposition zur kurzfristigen Schmerzlinderung.

Neurophysiol Clin. 2006 Mai-Jun; 36 (3): 117-24. Epub 2006 August 23. Links
Die Verwendung von repetitiven transkraniellen Magnetstimulation (rTMS) bei chronischen neuropathischen Schmerzen.
Lefaucheur JP.
Service de physiologie, Erkundungen fonctionnelles, Hôpital Henri-Mondor, Assistance-publique-Hôpitaux de Paris, 51, avenue du Marechal-Lattre-de-Tassigny, 94010 Créteil, Frankreich.


Pain. 2006 Mai; 122 (1-2): 197-209. Epub 2006 Mar 27.
Ein schein-kontrollierte Phase II-Studie mit transkranielle Gleichstrom-Stimulation zur Behandlung von zentralen Schmerzen bei traumatischen Verletzungen des Rückenmarks. Fregni F, Boggio PS, Lima MC, MJ Ferreira, Wagner T, Rigonatti SP, Castro AW, Souza DR, Riberto M, SD Freedman, Nitsche MA, Pascual-Leone A. Harvard Center for Nichtinvasive Hirnstimulation, Beth Israel Deaconess Medical Center , Harvard Medical School, Boston, MA, USA.


Historische Belege zeigen, dass kortikale Stimulation Motor mit invasiven und nicht-invasive Stimulation des Gehirns wirksam sind, um zentrale Schmerzen zu lindern ist. Hier haben wir das Ziel, die Wirkung anderer, sehr sichere Technik der nicht-invasive Stimulation des Gehirns zu studieren - transkranielle Gleichstrom-Stimulation (tDCS) - auf Schmerzkontrolle bei Patienten mit zentralen Schmerzen aufgrund von traumatischen Verletzungen des Rückenmarks. Es gab eine signifikante Verbesserung Schmerz nach aktiver anodischer Stimulation des motorischen Kortex, aber nicht nach dem Schein-Stimulation. Diese Ergebnisse wurden nicht von Depression oder Angst Veränderungen verwechselt. Darüber hinaus war die kognitive Leistung nicht wesentlich verändert während der gesamten Studie in beiden Behandlungsgruppen. Die Ergebnisse unserer Studie legen nahe, dass dieser neue Ansatz der kortikalen Stimulation wirksam sein kann, um Schmerzen bei Patienten mit Querschnittlähmung zu kontrollieren. Wir diskutieren mögliche Mechanismen für die Schmerzen Besserung nach tDCS, wie eine sekundäre Modulation des Thalamuskernen Aktivität.

Pain. 2006 Mai; 122 (1-2): 22-7. Epub 2006 Februar 21.
Geben Sie Ihre Meinung in: * Schmerzen. 2006 Mai; 122 (1-2): 11-3.
Reduzierung von hartnäckigen Deafferenzierungsschmerz von Navigation-geführte repetitive transkranielle magnetische Stimulation des primären motorischen Kortex. Hirayama A, Saitoh Y, Kishima H, T Shimokawa, Oshino S, M Hirata, Kato A, Yoshimine T. Klinik für Neurochirurgie, Osaka University Graduate School of Medicine, 2-2 Yamadaoka, Suita, Osaka 565-0871, Japan.

Der Gyrus praecentralis (M1) (Oberseite des Kopfes) ist ein repräsentatives Ziel für elektrische Stimulation Therapie von Schmerzen. Bis heute haben nur wenige Forscher untersuchten, ob Schmerzlinderung möglich ist, durch die Stimulation der kortikalen anderen Bereichen als M1. Jüngsten Berichten zufolge, können repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS) bieten eine ähnliche Wirkung wie die der elektrischen Stimulation. In diesem Sinne haben wir daher untersucht mehrere kortikale Areale als Stimulation Ziele ein Navigationssystem geführte rTMS und verglichen die Wirkungen der verschiedenen Ziele auf Schmerzen. Zwanzig Patienten mit hartnäckigen Deafferenzierungsschmerz erhielt rTMS von M1, der Gyrus postcentralis (S1), prämotorischen Bereich (Prem) und ergänzende motorische Areal (SMA). Jedes Ziel wurde mit zehn Züge von 10-s 5-Hz-TMS-Pulse angeregt, mit 50-s-Intervallen dazwischen Züge. Die Intensitäten wurden auf 90% des Ruhe-Motor Schwellenwerte angepasst. So wurden insgesamt 500 Stimuli angewandt. Sham Stimulationen wurden nach dem Zufallsprinzip durchgeführt. Die Wirkung der rTMS auf Schmerz wurde von den Patienten mittels einer visuellen Analogskala (VAS) und der Kurzform des McGill Pain Questionnaire (SF-MPQ) bewertet. Ten des 20 Patienten (50%) angegeben, dass die Stimulation von M1, nicht aber in anderen Bereichen, sofern wichtige und nützliche Schmerzlinderung (p <0.01). Die Ergebnisse zeigten eine statistisch signifikante Wirkung andauert 3 Stunden nach der Stimulation der M1 (P <0.05). Die Stimulation der anderen Ziele nicht wirksam war. Die M1 war das einzige Ziel für die Behandlung von hartnäckigen Schmerzen mit rTMS, trotz der Tatsache, dass M1, S1, Prem, und SMA benachbart angeordnet sind.

Schmerztherapie Med. 2006 Mar-Apr; 7 (2): 115-8.
Langsam rTMS reduziert Fibromyalgie Schmerzen. Klinik für Psychiatrie und Psychologie, W11A, Mayo Clinic, 200 First Street SW, Rochester, Minnesota 55905, USA.

ZIEL: Hinweise darauf, dass Fibromyalgie (FM) eine zentral vermittelte Schmerzstörung ist. Antidepressiva, einschließlich Elektroschock-Therapie, bieten einige symptomatische Linderung bei FM und anderen Schmerzerkrankungen. Repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS) ist eine neue Behandlung mit Antidepressiva, die auch nützlich sein kann bei der Behandlung von chronischen Schmerzen. Alle hatten Besserung der Schmerzen, und zwei hatten eine vollständige Rückbildung von Schmerzen. Nur einer der vier Probanden hatten ein Antidepressivum Antwort. Schlussfolgerungen: Diese vorläufigen Ergebnisse deuten auf eine mögliche Rolle für die rTMS in der Behandlung von FM.

J Int Med Res. 2006 Mar-Apr; 34 (2): 160-7. Wirksamkeit von gepulsten elektromagnetischen Therapie bei chronischen Schmerzen im unteren Rücken: eine randomisierte, doppel-blinde, Placebo-kontrollierte Studie. Klinik für Anästhesiologie und Schmerzmedizin, Seoul National University College of Medicine, Seoul, Korea.

Diese randomisierte, doppel-blinde, Placebo-kontrollierten klinischen Studie untersucht die Wirksamkeit der gepulsten elektromagnetischen Therapie (PEMU) bei Patienten mit chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich. Aktive PEMU (n = 17) oder Placebo-Behandlung (n = 19) wurde dreimal pro Woche für 3 Wochen durchgeführt. Das bedeutet überarbeitet Oswestry Disability Prozentsatz nach 4 Woche wurde signifikant von der Baseline-Wert in der Gruppe PEMU verbessert, während es gab keine signifikanten Unterschiede in der Placebo-Gruppe. Im Ergebnis reduziert PEMU Schmerzen und Behinderung und scheint ein potenziell nützlichen therapeutischen Instrument zur konservativen Behandlung von chronischen Schmerzen im unteren Rücken sein.

Clin Rheumatol. 2006 April 22;
Wirksamkeit von gepulsten elektromagnetischen Feldes in Therapie Epicondylitis lateralis. Trakya Universität Medizinische Fakultät Physikalische Medizin und Rehabilitation Abteilung, Edirne, Türkei,

Unser Ziel war es, die Wirksamkeit der gepulsten elektromagnetischen Feldes (PEMF) in lateraler Epikondylitis Vergleich der Modalität mit sham PEMF und lokale Injektion von Steroiden zu untersuchen. Sechzig Patienten in drei gleich große Gruppen verteilt wie folgt: Gruppe I erhielt PEMF, Gruppe II Schein PEMF, und Gruppe III ein Kortikosteroid + Anästhetikum Injektion. Patienten der Gruppe I einen geringeren Schmerz in Ruhe, Aktivität und in der Nacht als Gruppe III im dritten Monat. PEMF scheint reduzieren Epicondylitis lateralis Schmerzen besser als sham PEMF.

Rheumatol Int. 2006 Februar; 26 (4): 320-4.
Die Wirkung der gepulsten elektromagnetischen Felder in der Behandlung der zervikalen Osteoarthritis: eine randomisierte, doppel-blinde, schein-kontrollierte Studie. Ankara Physikalische Medizin und Rehabilitation Bildung und Forschung Hospital, Türke ocagi S No: 3 Sihhiye, Ankara, Türkei.

Der Zweck dieser Studie war es, den Effekt der Therapie mit elektromagnetischen Feldern (PEMF) auf Schmerz, Bewegungsumfang (ROM) und funktioneller Status bei Patienten mit Hals-Osteoarthritis (COA) über 30 min Sitzungen, zweimal am Tag für 3 Wochen zu bewerten. Schmerzen Ebenen in der PEMF Gruppe deutlich zurückgegangen nach der Therapie (p <0.001), aber es wurde keine Veränderung in der Placebo-Gruppe beobachtet. Die aktive ROM, paravertebralen Muskelverspannungen und Nackenschmerzen und Behinderung Skala (NPDS) erzielt ein Tor deutlich nach PEMF-Therapie (p <0.001), aber keine Änderung verbessert wurde in der Sham-Gruppe beobachtet. Die Ergebnisse dieser Studie sind vielversprechend, in diesem PEMF Behandlung kann eine potentielle therapeutische Ergänzung zu aktuellen Therapien bieten COA in die Zukunft.

Cephalalgia. 2006 Februar; 26 (2): 143-9.
Induktion von dauerhaften Veränderungen des visuellen Kortex Erregbarkeit von fünf täglichen Sitzungen der repetitiven transkraniellen Magnetstimulation (rTMS) bei gesunden Probanden und Patienten mit Migräne. Fumal A, G Coppola, Bohotin V, Gerardy PY, Seidel L, Donneau AF, Vandenheede M, Maertens de Noordhout A, Schoenen J. Klinik für Neurologie, Universität Lüttich, Belgien.

Wir haben gezeigt, dass bei gesunden Probanden (HV) eine Sitzung des 1 Hz repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS) über dem visuellen Kortex Dishabituation von visuell evozierten Potentiale (VEP) induziert im Durchschnitt für 30 min, während bei Migränepatienten eine Sitzung des 10 Hz-rTMS ersetzt die abnorme VEP Potenzierung durch ein normales Gewöhnung für 9 min. In der vorliegenden Studie wurde untersucht, ob wiederholte rTMS-Sitzungen (1 Hz in acht HV; 10 Hz in acht Migränepatienten) auf 5 aufeinanderfolgenden Tagen können VEPs für längere Zeiträume zu ändern. Täglich rTMS kann so induzieren lang anhaltende Veränderungen in kortikalen Erregbarkeit und der Gewöhnung VEP-Muster. Ob dieser Effekt kann nützlich sein, in vorbeugende Migränetherapie noch bestimmt werden.

J Med Rehabil. 2005 November; 37 (6): 372-7. Eis und gepulsten elektromagnetischen Feld zu verringern Schmerzen und Schwellungen nach distalen Radius Frakturen. Institut für Rehabilitationswissenschaften, der Hong Kong Polytechnic University, Hung Hom, Kowloon, Hong Kong.

ZIEL: die relative Wirksamkeit der Eis-Therapie und / oder gepulsten elektromagnetischen Feldes bei der Verringerung der Schmerzen und Schwellungen nach der Immobilisierung Zeit nach einer distalen Radiusfraktur zu untersuchen. FAZIT: Die Zugabe von gepulsten elektromagnetischen Feldes auf Eis-Therapie erzeugt eine insgesamt bessere Behandlungsergebnisse als Eis allein oder gepulsten elektromagnetischen Feldes allein in Schmerzreduktion und Umfang der Gelenkbewegung in Ulnardeviation und Flexion für eine distale Radiusfraktur nach einer Immobilisierung Zeitraum von 6 Woche .

Z Orthop Ihre Grenzgeb. 2005 Sep-Oct; 143 (5): 544-50.
[Adjuvante Behandlung von Knie-Arthrose mit schwachen pulsierenden Magnetfeldern. Ergebnisse einer Placebo-kontrollierten Studie prospektiven klinischen Studie] Fischer G, Pelka RB, Barovic J.Institut für Hygiene an der Universität Graz, Osterreich.

ZIEL: Das Ziel dieser Studie war die objektive Kontrolle der therapeutischen Wirkung von schwachen pulsierenden Magnetfeldern (Serie von sich periodisch wiederholenden Rechteckimpulse erhöhen nach einer e-Funktion, Frequenzen von 10, 20, 30 und 200-300 Hz) durch mittels einer Doppelblind-Studie an Osteoarthritis des Knies. Gemessenen Parameter wurden der Knee Society Score, Schmerzempfindung, Blutbild und Herz-Kreislauf-Werte. Methodik: 36 Placebo-und Verum-35 Probanden (alle mit einem Knie-Lücke kleiner als 3 mm) wurden täglich 16 Minuten über 6 Wochen ausgesetzt zu einem niederfrequenten Magnetfeld (Flussdichten zunehmende allmählich von 3.4 bis zu 13.6 microT), das die gesamte Körper. Der letzte Datensammlung 4 Wochen nach dem Ende der Behandlung. ERGEBNISSE: in erster Linie die Ergebnisse statistisch gesichert ausschließlich begünstigen die verwendeten Magnetfeld-Therapie, bei weitem die größte Zahl von mindestens signifikante Unterschiede wurde am Ende der gesamten Behandlung, dauerhafte 6 Wochen gefunden. Insbesondere fällt auf, dass alle befragten 4 Schmerzskalen zeigten zumindest deutliche Verbesserungen zugunsten der Verum-Kollektiv, das auch zu Fuß erreichbar war erhöht. Als weitere Tatsache bestätigt, auch nach 4 Wochen ohne Therapie die Persistenz von mehreren funktionalen und analgetische Wirkung dokumentiert werden konnte. Fazit: Vorwiegend auf der einen Seite, Schmerzlinderung bei Arthrose-Patienten durch eine Doppelblind-Studie wurde bestätigt, auf der anderen Seite, die Erhöhung der Mobilität nachgewiesen werden konnte. Darüber hinaus beschreiben wir vor allem die Wirkmechanismen von niederfrequenten magnetischen Energie und 3 physikalischen Konzepte, die als Bindeglied zwischen elektromagnetischen Feldern in Bindegewebe und biochemische Prozesse Reparatur und das Wachstum in Knochen und Knorpel verbunden gesehen werden. Ausgehend von den Ergebnissen dieser und vorangegangenen Studien, muss man sich ernsthaft überlegen, ob diese Art von Magnetfeld-Anwendung nicht als kostengünstige und nebenwirkungsfreie Alternative oder adjuvante Therapieform auf dem Gebiet der orthopädischen Erkrankungen eingesetzt werden.

Biomed Pharmacother. 2005 August; 59 (7): 388-94.
Auswirkungen von gepulsten elektromagnetischen Feldern auf Gelenk Knorpelschaden: Überprüfung der experimentellen und klinischen Studien. Abteilung für Experimentelle Chirurgie, Forschungsinstitut Codivilla-Putti-Rizzoli, Orthopedic Institute, Via di Barbian 1 / 10, 40136 Bologna, Italien.

Osteoarthritis (OA) ist die häufigste Erkrankung des Muskel-Skelett-System und ist eine Folge der mechanischen und biologischen Ereignisse, die Gewebshomöostase in artikulären Gelenken zu destabilisieren. Controlling Chondrozyten Tod und Apoptose, Funktion, Reaktion auf anabolen und katabolen Stimuli, Matrix-Synthese oder den Abbau und die Entzündung ist das wichtigste Ziel, potentielle chondroprotektive Behandlung zielte darauf ab, verzögern oder zu stabilisieren, das Fortschreiten der Arthrose. Obwohl viele Medikamente oder Substanzen wurden kürzlich für die Behandlung von OA eingeführt sind, müssen die meisten von ihnen nicht geändert werden, die komplexen pathologischen Prozesse, die in diesen Geweben auftreten. Gepulste elektromagnetische Felder (PEMF) eine Anzahl von gut dokumentierten physiologischen Wirkungen auf Zellen und Gewebe, einschließlich der Hochregulierung der Genexpression der Mitglieder der transformierenden Wachstumsfaktor-beta-Superfamilie, die Zunahme der Glycosaminoglycan Ebenen, und eine anti-inflammatorische Wirkung. In der vorliegenden Arbeit einige neuere experimentelle in vitro und in vivo-Daten über die Wirkung von PEMF am Gelenkknorpel wurden bewertet. Diese Daten unterstützen nachdrücklich die klinische Anwendung von PEMFs in OA-Patienten.

J Neurol Neurosurg Psychiatry. 2005 Juni; 76 (6): 833-8. Weitere Artikel, Links
Langlebig schmerzlindernde Wirkungen des täglichen Sitzungen repetitive transkranielle Magnetstimulation in zentralen und peripheren neuropathischen Schmerzen. Khedr EM, Kotb H, Kamel NF, Ahmed MA, Sadek R, JC Rothwell. Klinik für Neurologie, Assiut University Hospital, Assiut, Ägypten

Hintergrund und Ziel: Mit einer einzigen Sitzung der repetitiven transkraniellen Magnetstimulation (rTMS) über motorischen Kortex war berichtet worden, um kurzfristig Erleichterung bestimmter Arten von chronischen Schmerzen zu erzeugen. Die vorliegende Studie untersucht, ob fünf aufeinander folgenden Tagen der rTMS würde eine länger anhaltende Schmerzlinderung bei einseitigen hartnäckiger chronischer neuropathischer Schmerzen führen. Patienten und Methoden: Vierzig acht Patienten mit therapieresistenten chronischen einseitigen Schmerzsyndromen (24 jeweils mit Trigeminusneuralgie (TGN) und nach einem Schlaganfall Schmerzsyndrom (PSP)) teilgenommen. Vierzehn aus jeder Gruppe erhielten 10 Minuten realen rTMS über die Hand Bereich der motorischen Kortex (20 Hz, 10x10 s Züge, Intensität 80% der Motor-Schwelle) täglich an fünf aufeinanderfolgenden Tagen. Die übrigen Patienten erhielten eine Schein-Stimulation. FAZIT: Diese Ergebnisse bestätigen, dass fünf täglichen Sitzungen von rTMS über motorischen Kortex können langanhaltende Schmerzlinderung bei Patienten mit TGN oder PSP zu produzieren.

J Neurol Sci. 2004 Dezember 15; 227 (1): 67-71.
rTMS des präfrontalen Kortex bei der Behandlung von chronischer Migräne: eine Pilotstudie. Neurophysiologische Unit der Universität von Palermo, Palermo, Italien. Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass fMRI dorsolateralen präfrontalen Kortex (DLPFC) eine hemmende Kontrolle auf Schmerzbahnen beim Menschen ausübt. Wir untersuchten, ob hochfrequente rTMS über dem linken DLPFC konnte chronische Migräne zu lindern. Die Behandlung bestand aus 12 rTMS-Sitzungen, in wechselnden Tagen über linken DLPFC geliefert. Sham rTMS wurde als Placebo verwendet. Elf Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip auf die rTMS (n = 6) oder zum Placebo (n = 5) Behandlung zugewiesen. Die Maßnahmen des Angriffs Frequenz, Kopfschmerzen Index, wurden viele abortive Medikamente (Zielparameter) im Monat vor aufgezeichnet, während und in dem Monat nach der Behandlung. Themen von rTMS behandelt wurden, zeigten eine signifikante Reduktion der Zielparameter während und in dem Monat nach der Behandlung, wie zum Monat vor der Behandlung verglichen. Keine signifikanten Unterschiede in den Ergebnissen Maßnahmen wurden in der Placebo-Gruppe beobachtet. Hochfrequente rTMS über dem linken DLPFC konnte chronische Migräne zu lindern. Dies steht in Übereinstimmung mit dem vorgeschlagenen Rolle des DLPFC in Schmerzkontrolle.


Neurorehabil Neural Repair. 2004 Mar; 18 (1): 42-6.
Pulsierende Magnetfeldtherapie in feuerfesten neuropathischen Schmerzen sekundäre periphere Neuropathie: electrodiagnostic Parameter - Pilotstudie.New York Medical College, Briarcliff Manor, New York 10510, USA.

HINTERGRUND: Neuropathischer Schmerz (NP) von peripherer Neuropathie (PN) ergibt sich aus ektopen Abfeuern von marklosen C-Fasern mit Ansammlung von Natrium-und Calcium-Kanäle. Weil gepulsten elektromagnetischen Felder (PEMF) sicher induzieren extrem niedriger Frequenz (ELF) quasirectangular Strömungen, die depolarisiert, repolarisieren können und hyperpolarisieren Neuronen wurde die Hypothese aufgestellt, dass diese Energie lenken in die Sohle eines Fußes könnte modulieren neuropathischen Schmerzen. DESIGN / EINSTELLUNG / Patienten: 24 konsekutiven Patienten mit refraktärer und symptomatische PN an Diabetes, chronisch entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie (CIDP), perniziöse Anämie, Quecksilbervergiftung, paraneoplastische Syndrom, Tarsaltunnel und idiopathische sensorische Neuropathie wurden in diesem nonplacebo Pilotstudie eingeschrieben. Die symptomatische Therapie Fuß erhielt. Intervention: Nichtinvasive Pulsierende Signal Therapie erzeugt einen unidirektionalen quasirectangular Wellenform mit Stärke über 20 Gauss und einer Frequenz über 30 Hz in die Fußsohlen für 9 aufeinanderfolgenden 1-h-Behandlungen (ausgenommen Wochenende). Die meisten symptomatischen Fuß des Patienten behandelt wurde. Ergebnisse: Die mittlere Schmerz-Scores sank 21% vom Ausgangswert bis zur Behandlung (p = 0.19), aber mit 49% Reduktion der Schmerz-Scores gegenüber dem Ausgangswert zu Ende des Follow-up (P <0.01) zu beenden. Aus dieser Gruppe wurde selbst berichteten PGIC 67% verbessert (n = 10) und es wurde keine Veränderung 33% (N = 5). Es gab keine unerwünschten Ereignissen oder Sicherheitsproblemen. Schlussfolgerungen: Diese Daten zeigen, dass Piloten Regie PEMF zu den Füßen kann es zu unerwarteten kurzfristigen analgetische Wirkung in mehr als 50% der Personen geben. Die Rolle von Placebo ist nicht bekannt und wurde nicht geprüft. Der genaue Mechanismus ist unklar, doch schlägt vor, dass schwere und fortgeschrittenen Fällen mehr magnetisch empfindlichen sind.

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Neurosci Lett. 2004 Jan 2; 354 (1): 30-3. Weitere Artikel, Links
 
Analgetische und Auswirkungen auf das Verhalten eines bestimmten 100 microT gepulst extrem niederfrequenten Magnetfeldes auf Kontrolle und Morphin behandelt CF-1 Mäusen.
Shupak NM, Hensel JM, Cross-Mellor SK, Kavaliers M, FS Prato, Thomas AW.
Bioelectromagnetics, Lawson Health Research Institute, Department of Nuclear Medicine, St. Joseph Health Care, 268 Grosvenor Street, London, Ontario. N6A 4V2, Kanada.
Diverse Studien haben gezeigt, dass magnetische Felder können Verhaltens-und physiologische Funktionen beeinflussen. Bisher haben wir gezeigt, dass sinusförmige extrem niederfrequenten Magnetfeldern und spezifische gepulsten Magnetfeldern (CNPS) können Veränderungen in der Analgesie-Verhalten der Landschnecken zu produzieren. Hier haben wir diese Studien erweitert, um eine Induktion von Analgesie bei Mäusen entspricht einer moderaten Dosis von Morphin (5 mg / kg), und die Wirkung von sowohl Cnp Belichtung und Morphininjektion auf einem offenen Feld-Aktivität zeigen. Cnp Exposition wurde gefunden, dass die Latenz einer nozizeptiven thermischen Stimulus (Heizplatte) zu verlängern. Cnp + Morphin versetzt die erhöhte Bewegungsaktivität mit Morphin allein gefunden. Diese Ergebnisse legen nahe, dass gepulste Magnetfelder können analgetische Verhalten bei Mäusen ohne die Nebenwirkungen oft mit Opiaten wie Morphin assoziiert zu induzieren.
PMID: 14698475 [PubMed - indexed for MEDLINE]

J Neurol Neurosurg Psychiatry. 2004 April; 75 (4): 612-6.
Neurogenic Schmerzlinderung durch repetitive transkranielle Magnetstimulation kortikale Stimulation abhängig von der Herkunft und dem Ort des Schmerzes.
Lefaucheur JP, Drouot X, Menard-Lefaucheur ich, Serach F, Bendib B, P Cesaro, Keravel Y, Nguyen JP.
Service de Physiologie-Explorations Fonctionnelles vom Hopital Henri Mondor, 51 Avenue de Lattre de Tassigny, 94010 Créteil, Frankreich.

Neurophysiol Clin. 2004 April; 34 (2): 91-5.
Neuropathischer Schmerz seit mehr als einem Jahr von monatlichen Sitzungen der repetitiven transkraniellen Magnetstimulation des motorischen Kortex gesteuert. Lefaucheur JP, Drouot X, Menard-Lefaucheur ich, Nguyen JP.
Service de Physiologie-Explorations Fonctionnelles, CHU Hopital Henri Mondor, 51 Avenue de Lattre de Tassigny, Creteil 94010, Frankreich.

Pain. 2004 Jan; 107 (1-2): 107-15.
Auswirkungen von 1-Hz repetitive transkranielle Magnetstimulation auf akute Schmerzen, die durch Capsaicin.
Tamura Y, S Okabe, Ohnishi T, N Saito D, N Arai, Mochio S, K Inoue, Y. Ugawa
Klinik für Neurologie, Jikei University School of Medicine, 3-25-8 Nishi-Shinbashi, Minato-ku, Tokyo 105-8461, Japan.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von 1-Hz repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS) über dem primären motorischen Kortex (M1) auf akute Schmerzen durch intradermale Capsaicin-Injektion induziert zu untersuchen und seine Mechanismen zu ergründen, indem Einzel-Photonen-Emissions-Computertomographie ( SPECT). Wir schlussfolgern, dass rTMS über M1 sollte positive Auswirkungen auf die akuten Schmerzen haben, und ihre Auswirkungen müssen durch funktionelle Veränderungen der MPFC und kaudalen ACC verursacht werden.

Neurologie. 2004 Juni 22; 62 (12): 2176-81.
Moderation von A [delta]-Faser-vermittelten akuten Schmerzen durch repetitive transkranielle Magnetstimulation.
Tamura Y, M Hoshiyama, Inui K, H Nakata, Qiu Y, Y Ugawa, Inoue K, Kakigi R.
Department für Integrative Physiologie, National Institute for Physiological Sciences, Okazaki, Japan. ytamura@nips.ac.jp

HINTERGRUND: Repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS) des motorischen Kortex moduliert akuten und chronischen Schmerzen Wahrnehmung. Die Autoren zeigten, dass zuvor rTMS über dem primären motorischen Kortex (M1) Capsaicin-induzierten akuten Schmerzen aufsteigend über C-Fasern gehemmt. Fazit: Zusammen mit den Autoren früheren Studie auf C-Faser-Schmerz, diese fazilitierenden Wirkung der repetitiven transkraniellen Magnetstimulation auf Adelta-Faser-vermittelten stärkt die Vorstellung von einer Beziehung zwischen repetitiven transkraniellen Magnetstimulation über M1 und Schmerzwahrnehmung.

Neurosci Behav Physiol. 2003 Oktober; 33 (8): 745-52.
Die Verwendung von gepulster elektromagnetischer Felder mit komplexen Modulation bei der Behandlung von Patienten mit diabetischer Polyneuropathie.
Musaev AV, Guseinova SG, Imamverdieva SS.
Science Research Institut für Medizinische Rehabilitation, Baku, Aserbaidschan.
Klinische und electroneuromyographic Studien wurden in 121 Patienten mit diabetischer Polyneuropathie (DPN) vor und nach Behandlungszyklen mit pulsierenden elektromagnetischen Feldern mit komplexen Modulation (PEMF-CM) bei unterschiedlichen Frequenzen (100 und 10 Hz) durchgeführt.PEMF-cm bei 10 Hz wurde festgestellt, dass eine therapeutische Wirksamkeit haben, Vor allem in den Anfangsphasen der DPN und bei Patienten mit Diabetes mellitus für bis zu 10 Jahren.
PMID: 14635988 [PubMed - indexed for MEDLINE]

Altern Ther Health Med. 2003 Jul-Aug; 9 (4): 38-48.
Auswirkungen einer gepulsten elektromagnetischen Therapie bei Multipler Sklerose Müdigkeit und Lebensqualität: eine doppel-blinde, Placebo-kontrollierte Studie.
Lappin MS, Lawrie FW, Richards TL, Kramer ED.
Energy Medicine Entwicklungen, (North America), Inc., Burke, Virginia, USA.
HINTERGRUND: Es gibt eine wachsende Literatur zu den biologischen und klinischen Wirkungen der gepulsten elektromagnetischen Felder. Einige Studien legen nahe, dass elektromagnetische Therapien können bei der Behandlung von chronischen Krankheiten nützlich. Diese Studie ist eine Folgemaßnahme zu einer Placebo-kontrollierten Pilotstudie, in der Multiplen Sklerose (MS) Patienten, die schwach, extrem niederfrequenten pulsierenden elektromagnetischen Feldern zeigten signifikante Verbesserungen auf einem Composite-Symptom Maßnahme. Schlussfolgerung: Die Ergebnisse aus dieser randomisierten, double-bind, Placebo-kontrollierte Studie mit Ergebnissen aus kleineren Studien darauf hindeutet, dass die Exposition gegenüber pulsierend ist, können schwache elektromagnetische Felder zu lindern Symptome der MS. Die klinischen Effekte waren klein, aber, und repliziert werden müssen. Weitere Forschung ist auch nötig, um die Möglichkeit, dass ambulante Patienten und Patienten, die Interferone für ihre MS kann am besten auf diese Art der Behandlung zu untersuchen.
Publikationstypen:
* Clinical Trial
* Multicenter-Studie
* Randomisierte kontrollierte Studie


PMID: 12868251 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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5: Biomed Sci Instrum. 2003; 39: 466-70. Weitere Artikel, Links

Autoradiographische Auswertung der elektromagnetischen Feldes Effekte auf Serotonin (5HT1A)-Rezeptoren im Gehirn der Ratte.
Johnson MT, McCullough J, G Nindl, Chamberlain JK.
Terre Haute Center for Medical Education, Indiana University School of Medicine, Terre Haute, IN 47809, USA.
Serotonin (5HT1A) ist eine chemische Mediator der Entzündung und der größte einzelne Neurotransmitter-System des Gehirns. Seine Sekretion und physiologische Wirkungen vermitteln Stress und Schmerzen, die sich sowohl Immun-und Nervensystem-Funktionen über die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse. Serotonin-Rezeptor-Dysfunktion ist in psychischen Störungen wie Depression und Angst gut charakterisiert. Transkranielle Magnetstimulation wurde therapeutisch zu feuerfesten Störungen wie non-responsive Behandlung von Depressionen und kann teilweise durch seine Wirkung auf Rezeptoren wirken 5HT1A verwendet. Bisher haben wir gezeigt, dass in vitro, 5HT1A Rezeptor-Bindung an eine radioaktive Agonisten moduliert werden kann durch spezifische Intensität und Frequenz elektromagnetischer Felder (EMF). Im vorliegenden Bericht haben wir quantitative Autoradiographie Rezeptor verwendet, um 5HT1A Rezeptordichte im Gehirn der Ratte und die Auswirkungen der gepulsten EMF-Exposition auf Rezeptor-Bindung in wichtigen Hirnregionen zu bewerten. Ratten in dieser Studie verwendet wurde, hatte ganzen Körper Forderungen an entweder einem geofield Steuerung oder gepulste EMF, die Behandlung für chemisch induzierte Tendinitis bewerten. Da die Gehirne wurden zufällig als Folge des Haupt-Experiment ausgesetzt, untersuchten wir das Potential für EMF-induzierte Veränderungen in Bereichen wie dem Hippokampus. Diese Pilotstudie sollte ein detailliertes Verständnis des Magnetfeldes Auswirkungen auf Stress verantwortlichen Hirnregionen und werden zu einem besser koordinierten Ansatz bei der Verwendung solcher Modalitäten für eine therapeutische Intervention beim Menschen führen.
PMID: 12724937 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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7: Percept Mot Skills. 2002 Oktober; 95 (2): 592-8. Weitere Artikel, Links

Erhöhte Analgesie auf thermische Reize bei Ratten nach kurzen Expositionen gegenüber komplexen gepulsten 1 microTesla Magnetfelder.
Ryczko MC, Persinger MA.
Behavioral Neuroscience Program, Laurentian University, Sudbury, ON, Kanada.
Nozizeptiven Grenzwerte zu einer 55 Grad C heiße Oberfläche wurden weibliche Wistar-Ratten vor den Behandlungen und 30 min gemessen. und 60 min. nach der Behandlung. Nach der Injektion entweder mit Naloxon oder Kochsalzlösung folgende Baseline-Messungen wurden die Ratten für 30 min ausgesetzt. entweder Schein Felder oder zu schwach (etwa 1 Mikrotesla) Impulsgruppenbetrieb Magnetfelder 230 Punkte (4 msec. pro Punkt) einmal pro Sekunde 3 präsentiert zusammen. Die Ratten, die die Impulsgruppenbetrieb Magnetfelder erhalten hatten, wiesen erhöhte nozizeptive Grenzwerte, die über 50% der Varianz erklärt. Ein zweites Muster, nach dem Verhalten von einzelnen Neuronen des Thalamus während nozizeptiven Input konzipiert und als "Aktivität Rhythmus Magnetfeld" erzeugt nur eine vorübergehende analgetische Wirkung. Diese Ergebnisse früherer Studien repliziert und legen nahe, dass schwache, extrem niederfrequenten, gepulsten Magnetfelder mit biorelevanten zeitlichen Strukturen können Dienstprogramm als Beigaben für die Behandlung von Schmerzen zu haben.
PMID: 12434855 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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8: Wien Klin Wochenschr. 2002 August 30; 114 (15-16): 678-84. Weitere Artikel, Links

Geben Sie Ihre Meinung in:
* Wien Klin Wochenschr. 2002 November 30; 114 (21-22): 953, Autor Antwort 953.

Pulsierende Magnetfeld-Therapie bei Arthrose des Knies - eine doppel-blinde sham-kontrollierte Studie.
Nicolakis P, J Kollmitzer, Crevenna R, Bittner C, Erdogmus CB, Nicolakis J.
Abteilung für Physikalische Medizin und Rehabilitation, AKH Wien, Universität Wien, Wien, Österreich. Peter.nicolakis @ akh-wien.ac.at
Hintergründe und Methoden: Gepulste Magnetfeld-Therapie wird häufig verwendet, um die Symptome der Arthrose zu behandeln, obwohl seine Wirksamkeit ist nicht nachgewiesen. Wir führten eine randomisierte, doppel-blinde Vergleich der gepulsten magnetischen Feldes und Schein-Therapie bei Patienten mit symptomatischer Arthrose des Kniegelenks. Die Patienten erhielten die 84 Sitzungen, die jeweils mit einer Dauer von 30 Minuten, einer der beiden gepulsten magnetischen Feldes oder Schein behandelt werden. Patienten verabreicht die Behandlung auf eigene Faust zu Hause, zweimal pro Tag für sechs Wochen. ERGEBNISSE: Nach einer Fallzahlschätzung, 36 konsekutiven Patienten wurden eingeschlossen. 34 Patienten beendeten die Studie, von denen zwei aus der statistischen Analyse ausgeschlossen werden, da sie nicht die PMF beworben hatte genug gehabt. So wurden 15 Verum-und Sham 17 behandelten Patienten in der statistischen Analyse eingeschlossen. Zu 84.1 (+ / - 45.1) - Nach sechs Wochen der Behandlung der WOMAC Osteoarthritis Index wurde im gepulsten Magnetfeld-Gruppe von 49.7 (31.6 + /) reduziert, und aus 73.7 (+ / - 43.3) zu 66.9 (+ / - 52.9) in der Placebo-behandelten Gruppe (p = 0.03). Die folgenden sekundären Parameter in der gepulsten Magnetfeldes Gruppe mehr, als sie in der Sham-Gruppe tat verbessert: Gehgeschwindigkeit bei schnellem Gehen [+ 6.0 Metern pro Minute (1.6 zu 10.4) vs-3.2 (-8.5 zu 2.2)], Schrittlänge bei schnellem Gehen [+ 6.9 cm (0.2 zu 13.7) vs-2.9 (-8.8 zu 2.9)], und die Beschleunigung der Zeit in den isokinetischen Dynamometrie Festigkeitsprüfungen [-7.0% (-15.2 zu 1.3) vs 10.1% (-0.3 um 20.6)]. FAZIT: Bei Patienten mit symptomatischer Arthrose des Kniegelenks, PMF-Behandlung können Beeinträchtigungen in den Aktivitäten des täglichen Lebens zu reduzieren und die Knie-Funktion.
Publikationstypen:
* Clinical Trial
* Studien zur Bewertung der
* Randomisierte kontrollierte Studie


PMID: 12602111 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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9: Dis Colon Rectum. 2002 Februar; 45 (2): 280-2. Weitere Artikel, Links

Sakrale magnetische Stimulation zur Schmerzlinderung von pudendus Neuralgien und Ischias.
Sato T, H. Nagai
Klinik für Chirurgie, Jichi Medical School, Minamikawachi-machi, Kawachi-gun, Tochigi-ken, Japan.
EINFÜHRUNG: Magnetische Stimulation der sakralen Nervenwurzeln ist für neurologische Untersuchung verwendet. Allerdings hat niemand eine therapeutische Wirksamkeit der Schmerzlinderung von Pudendusneuralgie mit sakraler Magnetstimulation berichtet. Methoden: Fünf Patienten mit Pudendusneuralgie oder Ischias erhielt 30 zu 50 gepulsten magnetischen Reize der sakralen Nervenwurzeln. Das mediane Alter der Patienten lag bei 59 (Bereich 28-69) Jahre, es gab 3 Weibchen. ERGEBNISSE: Sakrale magnetische Stimulation sofort beseitigt die Schmerzen. Die Schmerzlinderung dauerten zwischen 30 Minuten und 56 Tagen (Median, 24 Stunden). Unerwünschte Wirkungen wurden nicht beobachtet. Schlussfolgerung: Diese Pilotstudie zeigt, dass magnetische Stimulation der sakralen Nervenwurzeln kann eine vielversprechende therapeutische Modalität für die Schmerzlinderung von pudendus Neuralgien und Ischias sein. Weitere Studien durchgeführt, um die geeignete Intensität und Frequenz, als auch die Nützlichkeit einer zweiten Gang, der magnetische Stimulation Behandlung zu bestimmen.
PMID: 11852346 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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10: Biomed Sci Instrum. 2002; 38: 157-62. Weitere Artikel, Links

Quantitative Charakterisierung der Ratte Sehnenentzündung zur Beurteilung der Wirksamkeit therapeutischer Interventionen.
Wetzel BJ, Nindl G, Swez JA, Johnson MT.
Terre Haute Center for Medical Education, Indiana University School of Medicine, Indiana State University, Terre Haute, IN 47809, USA.
Tendinitis ist eine schmerzhafte Weichteil-Pathologie, dass fast die Hälfte aller arbeitsbedingten Verletzungen in den Vereinigten Staaten. Es wird oft durch wiederholte Bewegungen verursacht und zu einem Verlust von Arbeit und Einkommen führen. Gegenwärtige Behandlungen für Sehnenentzündung an der Verringerung der Entzündung, die wesentliche Ursache für die Schmerzen erhalten. Obwohl entzündungshemmende Medikamente und verschiedene alternative Therapien verbessern kann Tendinitis sind, gibt es keine quantitativen wissenschaftlichen Daten bezüglich ihrer Auswirkungen auf die Entzündung. Das Ziel dieser Studie ist es, den zeitlichen Verlauf der Heilung der Ratte Sehnenentzündung ohne Intervention in der Lage sein, die Wirksamkeit von Behandlungen Sehnenentzündung beurteilen zu bestimmen. Wir sind bei der Beurteilung der therapeutischen Anwendung von gepulsten elektromagnetischen Feldern (PEMF), eine therapeutische Modalität, die gefunden wurde als vorteilhaft für die Heilung von Weichteilverletzungen interessiert. Tendinitis wurde Harlan Sprague Dawley Ratten durch Kollagenase-Injektionen in die Achillessehne induziert und Sehnen wurden für vier Wochen nach der Verletzung gesammelt. Um die Menge von Ödemen zu bestimmen, verwendeten wir Kalipermessungen der Ratte Knöchel und quantifiziert die Sehne Wassergehalt. Um das Ausmaß der Entzündung zu bestimmen, schätzten wir die Anzahl der Entzündungszellen auf histologischen Schnitten Anwendung stereologischen Methoden. Die Daten zeigen, dass Ödem ist maximal 24 Stunden nach der Verletzung durch eine massive Infiltration von Entzündungszellen begleitet. Entzündliche Zellen werden dann nach und nach durch Fibroblasten, die für die Korrektur Beschädigung der extrazellulären Matrix ersetzt. Diese natürliche Zeitverlauf der Sehnenheilung wird verwendet, um die Verwendung von PEMF als mögliche therapeutische Modalität zu bewerten.
PMID: 12085595 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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11: Sheng Wu Yi Xue Gong Cheng Xue Za Zhi. 2001 Dezember; 18 (4): 552-3, 572. Weitere Artikel, Links

[Analgetische Wirkung durch Stimulation des Gehirns von Ratten mit starken gepulsten Magnetfeld induziert: eine Vorstudie]
[Artikel auf Chinesisch]
Wang Y, Niu J, Q Shen Jiang D.
Institut für Biomedizinische Technik, Xi'an Jiaotong University in Xi'an 710049.
Das Ziel dieser Studie war es, festzustellen, ob Stimulation auf das Gehirn von SD-Ratten mit starken gepulsten Magnetfeldes konnten analgetische Wirkung zu erzielen. Ein Stimulator der Cadwell (MES-10) wurde in der Studie angenommen. Der Schmerz war der Index verwendet Tail-Flick-Latency (TFL) von Ratten. Die Stimulationsparameter waren: (1) die Intensität Prozent (20%) und Stimulation Dauer (7 min); (2) die Intensität Prozent (30%) und Stimulation Dauer (3 min). Die Ergebnisse zeigten, dass die mittlere Veränderung Erworbene TFL 23% war (P <0.01) für die 20% Intensität Gruppe und 26% (P <0.01) für die 30% Intensität Gruppe. FAZIT: Diese Daten zeigen, dass die neue Methode zur Analgesie effektiv ist, und im Vergleich mit anderen Ansätzen zur Stimulation Analgesie, ist dies eine nicht-invasive, einfach zu bedienen, und weniger Erreger des Unbehagens.
PMID: 11791305 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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Neurophysiol Clin. 2001 August; 31 (4): 247-52.

Interventionelle Schmerztherapie für Neurophysiologie: Dauer der Schmerzlinderung nach repetitive transkranielle magnetische Stimulation des motorischen Kortex.

Lefaucheur JP, Drouot X, Nguyen JP.

Service de physiologie-Erkundungen fonctionnelles, Hopital Henri-Mondor, Inserm U421, faculte de Medizin, 94010 Créteil, Frankreich.

Die chronische elektrische Stimulation eines Motors kortikalen Bereich entsprechend einer schmerzhaften Bereich des Körpers durch chirurgisch implantierten Elektroden PDA ist eine validierte therapeutische Strategie zur Medikamenten-resistenten neurogenen Schmerzen zu kontrollieren. Repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS) erlaubt, nicht-invasiv und genau die motorischen Kortex zu stimulieren. Diese Studie zeigt, dass eine vorübergehende Schmerzlinderung bei Patienten mit chronischen neurogenen Schmerzen während der Woche über die eine 20-min-Session von 10 Hz-rTMS über dem motorischen Kortex angewandt folgt induziert werden kann.

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12: Neurosci Lett. 2001 August 17; 309 (1): 17-20. Weitere Artikel, Links
 
Ein Vergleich von rheumatoider Arthritis und Fibromyalgie-Patienten und gesunden Kontrollen ausgesetzt zu einem gepulsten (200 microT) Magnetfeld: Wirkungen auf das normale Gleichgewicht stehend.
AW Thomas, Weiß KP, Drost DJ, Cook CM, FS Prato.
Die Lawson Health Research Institute, Department of Nuclear Medicine & MR, St. Joseph Health Care, 268 Grosvenor Street, London, N6A 4V2, Ontario, Kanada. athomas@lri.sjhc.london.on.ca
Spezifische schwach zeitveränderlichen gepulste Magnetfelder (MF) haben gezeigt, dass tierische und menschliche Verhaltensweisen, einschließlich Schmerzwahrnehmung und Haltungsschäden Herrschaft zu verändern. Hier zeigen wir eine objektive Bewertung der Belastung durch gepulste MF auf Rheumatoide Arthritis (RA) und Fibromyalgie (FM) Patienten und gesunden Kontrollpersonen mit stehenden Gleichgewicht. 15 RA und 15 FM-Patienten wurden aus einer Universitätsklinik ambulant Rheumaklinik und 15 gesunden Kontrollen von Studenten und Personal rekrutiert. Jedes Thema stand auf der Mitte eines 3-D Kraftmessplatte zu Haltungsschäden Herrschaft innerhalb von drei quadratischen orthogonalen Spulenpaare aufzunehmen (2 m, 1.75 m, 1.5 m), die eine räumlich gleichmäßige MF in Kopfhöhe zentriert erzeugt. Vier 2-min Expositionsbedingungen (Augen offen / geschlossenen Augen, Schwindel / MF) wurden in einer zufälligen Reihenfolge angewendet. Mit offenen Augen und während der Schein-Exposition, erschien FM-Patienten und Kontrollen, um ähnliche Stellung Gleichgewicht haben, mit RA-Patienten schlechter. Mit geschlossenen Augen, Haltungs-Herrschaft für alle drei Gruppen verschlechtert, sondern eher für die RA-und FM-Patienten als bei den Kontrollpersonen. Der Romberg-Quotient (Augen geschlossen / offenen Augen) war am höchsten bei FM-Patienten. Mixed-Design Analyse der Varianz in der Mitte des pressure (COP) Bewegungen zeigten eine signifikante Wechselwirkung von Augen offen / geschlossen und Schein-/ MF-Bedingungen [F = 8.78 (1,42), P <0.006]. Romberg Quotienten von COP Bewegungen deutlich verbessert mit Magnetfeld-Exposition [F = 9.5 (1,42), P <0.005] und COP Weglänge zeigte eine Wechselwirkung nähert Bedeutung mit der klinischen Diagnose [F = 3.2 (1,28), P <0.09]. Deshalb RA und FM-Patienten und gesunden Kontrollpersonen, aber deutlich unterschiedliche Haltungs-Herrschaft in Reaktion auf ein bestimmtes gepulsten MF.
PMID: 11489536 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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15: Curr Med Res Opin. 2001; 17 (3): 190-6. Weitere Artikel, Links

Magnetic Puls Behandlung für Knie-Arthrose: eine randomisierte, doppel-blinde, Placebo-kontrollierte Studie.
Pipitone N, Scott DL.
Abteilung Rheumatologie, Kings College Hospital (Dulwich), London, UK.
Wir untersuchten die Wirksamkeit und Verträglichkeit von niederfrequenten gepulsten elektromagnetischen Felder (PEMF) Therapie bei Patienten mit klinisch symptomatischen Knie-Osteoarthritis (OA) in einer randomisierten, Placebo-kontrollierte, doppelblinde Studie von sechs Wochen Dauer. Patienten mit radiologischer Hinweise und Symptome von OA (unvollständig durch konventionelle Behandlungen erleichtert), die nach den Kriterien des American College of Rheumatology, wurden von einem einzigen tertiären Zentrum rekrutiert. 75 Patienten erfüllen die oben genannten Kriterien wurden randomisiert und aktive Behandlung von PEMF unipolaren magnetischen Geräten Der primäre Endpunkt war die Reduktion der Gesamt-Schmerz auf einem Vier-Punkte-Likert-Skala von null bis schwerer beurteilt erhalten. Gepaart Analyse der Follow-up-Beobachtungen auf jeden Patienten zeigten signifikante Verbesserungen in der aktiv behandelten Gruppe in der globalen WOMAC-Score (p = 0.018), WOMAC Schmerz-Score (p = 0.065), Behinderung WOMAC-Score (p = 0.019) und EuroQol Punktzahl (p = 0.001) am Ende der Studie im Vergleich zum Ausgangswert. Im Gegensatz dazu gab es keine Verbesserungen in jeder Variable in der mit Placebo behandelten Gruppe. Es gab keine klinisch relevanten unerwünschten Wirkungen, die auf aktive Behandlung. Diese Ergebnisse legen nahe, dass unipolaren magnetischen Geräten von Vorteil bei der Verringerung der Schmerzen und Behinderungen bei Patienten mit Knie-OA resistent gegen herkömmliche Behandlung in der Abwesenheit von signifikanten Nebenwirkungen sind. Weitere Studien mit verschiedenen Arten von magnetischen Geräten, Behandlungsprotokolle und Patientengruppen sind gerechtfertigt, um die allgemeine Wirksamkeit von PEMF-Therapie bei Arthrose und anderen Bedingungen zu bestätigen.
Publikationstypen:
* Clinical Trial
* Randomisierte kontrollierte Studie


PMID: 11900312 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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17: Adv Ther. 2000 Mar-Apr; 17 (2): 57-67. Weitere Artikel, Links

Wirbelsäulenfusion diskogenen für Schmerzen im unteren Rücken: Ergebnisse bei Patienten mit oder ohne gepulsten elektromagnetischen Feldes Stimulation behandelt.
Markiert RA.
Richardson Orthopädische Chirurgie, Texas 75080, USA.
Einundsechzig zufällig ausgewählten Patienten, die Fusion der Lendenwirbelsäule Operationen für diskogenen Schmerzen im unteren Rücken zwischen 1987 und 1994 unterzogen wurden retrospektiv untersucht. Alle Patienten habe es versäumt, die präoperative konservative Behandlungen zu reagieren. Zweiundvierzig Patienten erhielten eine adjuvante Therapie mit pulsierenden elektromagnetischen Feldes (PEMF) Stimulation und 19 Patienten erhielten keine elektrische Stimulation jeglicher Art. Durchschnittliche Follow-up-Zeit war 15.6 Monate nach der Operation. Fusion in 97.6% des PEMF Gruppe und in 52.6% der unstimulierten Gruppe (P <. 001) war erfolgreich. Die beobachtete Übereinstimmung zwischen klinischen und radiologischen Ergebnis war 75%. Der Einsatz von PEMF verbessert knöchernen Überbrückung im LWS-Fusionen. Erfolgreiche Fusion zugrunde liegt, eine gute klinische Ergebnisse bei Patienten mit Bandscheiben Schmerzen im unteren Rücken.
PMID: 11010056 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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18: Rheum Dis Clin North Am. 2000 Februar; 26 (1): 51-62, viii. Weitere Artikel, Links

Elektromagnetische Felder und Magneten. Versuchsweisen Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates.
Trock DH.
Yale University School of Medicine, New Haven, Connecticut, USA.
Bestimmte gepulsten elektromagnetischen Felder (PEMF) beeinflussen das Wachstum von Knochen und Knorpel in vitro, mit möglichen Anwendungen als Arthritis Behandlung. PEMF ist bereits ein bewährtes Mittel für die verzögerte Frakturen, mit Potenzial für die klinische Anwendung bei Arthrose, Osteonekrose des Knochens, Osteoporose und Wundheilung. Statische Magnete können temporäre Schmerzlinderung unter bestimmten Umständen zu gewährleisten. In beiden Fällen sind die verfügbaren Daten beschränkt. Die Mechanismen, die den Einsatz von PEMF und Magneten werden diskutiert.
Publikationstypen:
* Review
* Review, Tutorial


PMID: 10680193 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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19: Int J Neurosci. 2000; 100 (1-4): 91-8. Weitere Artikel, Links

Vortraining Exposition gegenüber elektromagnetischen Stimulation physiologisch gemusterten dämpft Angst klimatisierte Analgesie.
Stewart LS, Persinger MA.
Behavioral Neuroscience Laboratory, Laurentian University, Sudbury, Ontario, Kanada.
Die Wirkung von schwachen elektromagnetischen Stimulation auf die Entstehung der konditionierten Analgesie wurde in der erwachsenen Ratte untersucht. Die Probanden wurden konditioniert, um einen kontinuierlichen 20 kHz Ultraschall-Ton (CS) mit 0.2 mA Fußschock (UCS-) Zeitraum von fünf aufeinander folgenden Tagen zu verknüpfen. Für 30 min entweder vor oder nach der Konditionierung Sitzungen wurden Ratten zu Schein-oder gepulst (grundiert Burst-Potenzierung) Magnetfelder (500 nT) ausgesetzt. Am Ende der Konditionierungsphase wurden alle Tiere für den vorausschauenden Analgesie folgenden CS Präsentation mit einer Heizplatte analgesiometer bewertet. Datenanalyse vorgeschlagen, eine statistisch signifikante Abschwächung der Angst-bedingte Analgesie bei Ratten, die elektromagnetische Stimulation vor der Konditionierung, Während nach der Konditionierung Exposition die Reduzierung der Schmerzempfindlichkeit im Vergleich zum Ausgangswert Maßnahmen potenziert. Die vorliegenden Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Entstehung von Angst-bedingte Reaktionen empfindlich auf Ganzkörperexposition auf ein magnetisches Feld Muster, das sich gezeigt hat, Langzeit-Potenzierung im Hippocampus Scheiben zu induzieren.
PMID: 10512550 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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23: Clin Rheumatol. 1996 Juli; 15 (4): 325-8. Weitere Artikel, Links

Therapie mit pulsierenden elektromagnetischen Feldern in aseptische Lockerung von Hüft-Prothesen: eine prospektive Studie.
Konrad K, K Sevcic, Foldes K, Piroska E, E. Molnar
Orszagos Reumatologiai es Fizioterapias Intezet, Budapes, Ungarn.
Aseptische Lockerung ist die häufigste Problem von Hüftendoprothesen, was seine langfristigen Erfolg. Wir berichten über eine Studie der gepulsten elektromagnetischen Feldes (PEMF) Behandlung in 24 Patienten mit dieser Komplikation. Am Ende der Behandlung, sechs Monate und ein Jahr später, verbessert Schmerzen und Hüftbewegungen signifikant mit Ausnahme der Flexion und Extension. Es gab signifikante Verbesserung in beiden Isotopen-Scans und Sonographie, aber nicht im Klartext X-ray. Die verminderte Schmerzen und eine verbesserte Funktion lassen vermuten, dass PEMF wirksam ist, bei der Verbesserung der Symptome von Patienten mit Hüft-lose. Keine Verbesserung kann jedoch bei Patienten mit starken Schmerzen infolge grober Lockerung zu erwarten.
PMID: 8853163 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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25: Int J Neurosci. 1995 April; 81 (3-4): 215-24. Weitere Artikel, Links

Auflösung des Lhermitte-Zeichen bei der Multiplen Sklerose durch Behandlung mit schwachen elektromagnetischen Feldern.
Sandyk R, Dann LC.
NeuroCommunication Research Laboratories, Danbury, CT 06811, USA.
Lhermitte-Zeichen, ist das Auftreten einer elektrischen Sensation vorbei den Rücken hinunter zu den Beinen auf die Beugung des Halses und ein gemeinsames Merkmal der Multiplen Sklerose (MS), die zu Läsionen des Rückenmarks, die den hinteren Säulen und zervikalen Nervenwurzeln in Beziehung steht. Das Lhermitte-Zeichen, die berichtet worden ist, irgendwann in bis zu 25% der MS-Patienten auftreten, ist nur selten schmerzhaft, sondern ist oft eine Ursache der Belastung für den Patienten und in der Regel ein Marker eines erhöhten Krankheitsaktivität. Die Behandlung mit extrakraniellen Pikotesla-Bereich gepulster elektromagnetischer Felder (EMF) gefunden worden ist wirksam in der Behandlung von verschiedenen MS-Symptome einschließlich Schmerzsyndromen. Die vorliegende Mitteilung betrifft drei MS-Patienten, bei denen zwei kurze Anwendungen von EMF bei Auflösung des Lhermitte-Zeichen, die während eines Zeitraums von Verschlimmerung der Symptome bei einem Patienten und während einer längeren Phase der Symptom Verschlechterung in den beiden anderen Patienten entstanden geführt. Da die Ursache des Lhermitte-Zeichen wird gedacht, um von der Ausbreitung der ektopen Erregung in demyelinisierte Plaques in den Hals-und Brustwirbelsäule Regionen des Rückenmarks führen, wird angenommen, dass die Auswirkungen von EMF auf die Reduktion der axonalen Erregbarkeit verwandt sind über einen Mechanismus , die Änderungen in ionischen Membranpermeabilität. Eine systemische Wirkung auf Schmerzen Leitsysteme wird auch postuliert, kommt es zu sekundären zu den Auswirkungen von EMF auf die Neurotransmitter-Aktivität und Zirbeldrüse Melatonin-Funktionen. Dieser Bericht unterstreicht die Wirksamkeit von Pikotesla EMF in der Behandlung von paroxysmalem Schmerzsymptomatik bei MS.
Publikationstypen:
* Case Reports
* Review
* Review, Tutorial


PMID: 7628912 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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26: J Rheumatol. 1994 Oktober; 21 (10): 1903-11. Weitere Artikel, Links

Die Wirkung der gepulsten elektromagnetischen Felder in der Behandlung von Osteoarthritis des Knies und Halswirbelsäule. Bericht der randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studien.
Trock DH, Bollet AJ, Markoll R.
Medizinische Klinik und Poliklinik, Klinikum Danbury, CT.
ZIEL. Wir führten eine randomisierte, doppelblinde klinische Studie, die Wirksamkeit der gepulsten elektromagnetischen Felder (PEMF) bei der Behandlung von Osteoarthritis (OA) des Kniegelenks und Halswirbelsäule zu ermitteln. METHODEN. Eine kontrollierte Studie von 18 halbe Stunde aktiv oder Placebo-Behandlungen in 86 Patienten mit Arthrose des Knies und 81 Patienten mit Arthrose der Halswirbelsäule, in denen der Schmerz unter Verwendung eines 10 cm visuellen Analogskala wurde durchgeführt, Aktivitäten des täglichen Lebens Verwendung eine Reihe von Fragen (Antwort durch den Patienten wie nie, manchmal, die meiste Zeit oder immer), Schmerzen beim passiven Bewegung (aufgenommen wie keine, leicht, mittel oder schwer), und gemeinsame Zärtlichkeit (aufgenommen mit einem modifizierten Skala Ritchie ). Globale Auswertungen der Verbesserung wurden von den Patienten und untersuchende Arzt gemacht. Auswertungen wurden zu Beginn gemacht, in der Mitte, Ende der Behandlung und einen Monat nach Abschluss der Behandlung. ERGEBNISSE. Stereo-Paar T-Tests zeigten extrem signifikante Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert für die behandelten Patienten in beiden Knie-und Halswirbelsäule Studien am Ende der Behandlung und 1 Monat followup den Beobachtungen, während die Veränderungen in den Placebo-Patienten zeigten in geringerem Grade von Bedeutung am Ende der Behandlung hatte und die Bedeutung für die meisten Variablen auf 1 Monat followup verloren. Die Mittel der behandelten Patienten mit Arthrose der Halswirbelsäule zeigte eine größere Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert als die Placebo-Gruppe für die meisten Variablen am Ende der Behandlung und 1 Monat followup Beobachtungen; diese Unterschiede erreichten statistische Signifikanz auf eine oder mehrere Beobachtungspunkte für Schmerz, Schmerz auf Bewegung, und Zärtlichkeit. FAZIT. PEMF hat therapeutischen Nutzen in einer schmerzhaften Arthrose des Knies oder Halswirbelsäule.

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28: Eur J Surg Suppl. 1994; (574): 83-6. Weitere Artikel, Links

Elektrochemische Therapie von Schmerzen im Beckenbereich: Wirkungen der gepulsten elektromagnetischen Felder (PEMF) auf Gewebetrauma.
Jorgensen WA, Frome BM, Wallach C.
Internationale Schmerz Research Institute, Los Angeles, Kalifornien.
Ungewöhnlich effektive und lang anhaltende Linderung der Schmerzen im Beckenbereich von gynäkologischen Ursprungs wurde konsequent durch kurze Belichtungszeiten der betroffenen Gebiete, um die Anwendung eines magnetischen Induktion Gerät produziert kurze, scharfe, Magnetfeld-Impulse einer minimalen Amplitude, um die elektrochemische Phänomen initiieren erhalten Elektroporation innerhalb eines 25 cm2 Schwerpunkt. Die Behandlungen sind kurz, nüchtern wirkend, wirtschaftlich und in vielen Fällen haben die Behandlung vorgebeugt. Dieser Bericht beschreibt typische Fälle wie Dysmenorrhoe, Endometriose, gebrochen Ovarialzyste, akute Infektionen der unteren Harnwegsinfektion, postoperative Hämatome, und anhaltende Dyspareunie, in dem Magnetfeld die Behandlung noch nicht, in den meisten Fällen durch Schmerzmedikation ergänzt worden gepulst. Von 17 weiblichen Patienten, die mit insgesamt 20 Episoden von Schmerzen im Beckenbereich, von denen 11 Episoden waren akute, chronische sieben und zwei akute sowie chronische, 16 Patienten repräsentieren 18 Episoden (90%) erfuhren markiert, auch dramatische Linderung, während zwei Patienten, die zwei Episoden berichteten von weniger als völliger Schmerzfreiheit.
Publikationstypen:
* Clinical Trial

PMID: 7531030 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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29: Int J Rehabil Res. 1993 Dezember; 16 (4): 323-7. Weitere Artikel, Links

Klinische Bewertung des RHUMART System über die Verwendung der gepulsten elektromagnetischen Felder mit niedriger Frequenz.
Begue-Simon AM, Drolet RA.
Concordia University, Exercise Science Department, Outremont, Quebec, Kanada.
PMID: 8175238 [PubMed - indexed for MEDLINE]
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31: J Rheumatol. 1993 Mar; 20 (3): 456-60. Weitere Artikel, Links

Geben Sie Ihre Meinung in:
* J Rheumatol. 1993 Dezember; 20 (12): 2166-7.

Eine Doppelblind-Studie der klinischen Wirkungen der gepulsten elektromagnetischen Felder in Osteoarthritis.
Trock DH, Bollet AJ, Dyer RH Jr, Fielding LP, Miner WK, Markoll R.
Universitätsklinik für Innere Medizin (Rheumatologie), Danbury Hospital, CT 06810.
ZIEL. Die weitere Auswertung der gepulsten elektromagnetischen Felder (PEMF), die beobachtet wurden zahlreiche biologische Wirkungen zu erzeugen, und wurden verwendet, um verzögerte Frakturen seit über einem Jahrzehnt zu behandeln. METHODEN. In einer Pilotstudie, doppelblinden, randomisierten Studie wurden 27 Patienten mit Osteoarthritis (OA), vor allem des Knies, mit PEMF behandelt. Die Behandlung bestand aus 18 halbstündige Perioden der Exposition über 1 über Monate in einer speziell entwickelten kontaktlosen, Luft-Coil-Gerät. Die Beobachtungen wurden am 6 klinische Variablen zu Beginn der Studie, in der Mitte der Therapie, am Ende der Behandlung und einen Monat später machte; 25 Patienten beendeten die Behandlung. ERGEBNISSE. Eine durchschnittliche Verbesserung der 23-61% traten in den klinischen Variablen mit aktiver Behandlung beobachtet, während 2 zu 18% ige Verbesserung in diesen Variablen in Placebo behandelten Patienten der Kontrollgruppe beobachtet wurde. Es wurde keine Toxizität beobachtet. FAZIT. Die verminderte Schmerzen und verbesserten funktionellen Leistungsfähigkeit der behandelten Patienten legt nahe, dass diese Konfiguration des PEMF Potenzial als wirksame Methode zur Verbesserung der Symptome bei Patienten mit OA. Diese Methode garantiert, dass weitere klinische Untersuchung.
Publikationstypen:
* Clinical Trial
* Randomisierte kontrollierte Studie


PMID: 8478852 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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32: Mil Med. 1993 Februar; 158 (2): 101-4. Weitere Artikel, Links

Pulsed, nicht-thermischen, hochfrequente elektromagnetische Energie (DIAPULSE) bei der Behandlung von Grad I und Grad II Knöchelverstauchungen.
Pennington GM, Danley DL, Sumko MH, Bucknell A, Nelson JH.
Orthopädie Service, Brooke Army Medical Center, Fort Sam Houston, TX 78234.
Akut verstauchte Knöchel stellen eine häufige und häufige Verletzung bei den aktiven Dienst Truppen im Training, und sind eine bedeutende Quelle von Morbidität in Bezug auf Ausfalltage auf Ausbildung. Schwellungen in der Form von periartikulären Ödems Grenzen Bewegung, verursacht Schmerzen, verhindert das Tragen von normalem Schuhwerk, und verlangsamt den Heilungsprozess. Reduktion des Ödems wurde an akut verstauchte Knöchel durch die Verwendung von gepulster elektromagnetischer Energie (Diapulse) versucht. In einer randomisierten, prospektiven, doppelblinden Studie von 50 Grad I und II (keine grobe Instabilität) verstauchte Knöchel, eine statistisch signifikante (p <0.01) Abnahme des Ödems wurde im Anschluss an eine Behandlung mit Diapulse zur Kenntnis genommen. Die Anwendung dieser Modalität bei akut verstauchte Knöchel könnte zu einer signifikanten Abnahme in der Zeit verloren, um militärische Ausbildung führen.
Publikationstypen:
* Clinical Trial
* Randomisierte kontrollierte Studie


PMID: 8441490 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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33: Bioelectromagnetics. 1993; 14 (6): 553-6. Weitere Artikel, Links

Schmerztherapie mit hoher Intensität gepulster magnetischer Stimulation.
Ellis WV.
Klinik für Neurochirurgie, Universität von Kalifornien in San Francisco.
High-Intensität pulsierte Magnetstimulation (HIPMS) nicht-invasiv depolarisiert Neuronen, die tief in der lokalen Gewebe eingebettet werden können. Trans-oder subkutane elektrische Stimulation kann zu produzieren Analgesie. Um die Hypothese zu, dass ähnliche Analgesie erhalten konnte mit HIPMS werden zu prüfen, wurde Analgesie in zehn Probanden verblindet nach HIPMS bestimmt. Analgesie wurde konsequent in allen Fächern mit lang anhaltender Schmerzlinderung vorkommende in der Hälfte der Fälle produziert.
PMID: 8297399 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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34: Panminerva Med. 1992 Okt-Dez; 34 (4): 187-96. Weitere Artikel, Links

Therapeutische Wirkung der gepulsten Magnetfeldern auf Gelenkerkrankungen.
Riva Sanseverino E, A Vannini, Castellacci P.
Università di Bologna, Italien.
Der vorliegende Beitrag beschreibt die Auswirkungen der gepulsten Magnetfeldern (MF) auf Erkrankungen der verschiedenen Gelenke, bei chronischen sowie akuten Zuständen, wo das Vorhandensein eines entzündlichen Prozesses ist die Regel. Optimalen Parameter für MF-Anwendungen wurden zu Beginn der Studie gesucht und dann beantragt 11 Jahre; eine technische Änderung in der MF-Generator wurde 5 Jahren auf das Erfordernis einer Hypothese aufgestellt, um den Mechanismus von MF Behandlung zu verstehen befriedigen eingeführt. 3,014 Patienten wurden mittels MF bei extrem niedrigen Frequenz und Intensität behandelt. Die Nachuntersuchungen der Patienten wurde möglichst konstant verfolgt. Schmerz Entfernung, Wiederherstellung der Beweglichkeit der Gelenke und die Wartung der verbesserten Bedingungen vertreten die Parameter für die Beurteilung der Ergebnisse als gut oder schlecht. Der Chi-Quadrat-Test wurde angewandt, um die Wahrscheinlichkeit, dass die Ergebnisse nicht lässig zu bewerten. Eine allgemeine Durchschnittswert von 78.8% der guten Ergebnisse und 21.2% der schlechte Ergebnisse erzielt. Höhere (82%) Anteil der guten Ergebnisse wurden beobachtet, wenn einzelne Gelenkerkrankungen in Bezug auf multiple Gelenkerkrankungen (Polyarthrose) betrachtet wurden, wobei im letzteren war der Anteil der guten Ergebnisse deutlich geringer (66%). Der hohe Anteil an gute Ergebnisse erzielt und das absolute Fehlen der beiden negativen Ergebnissen und unerwünschten Nebenwirkungen, zusammen mit dem therapeutischen Vorteil aufgrund einer technischen Modifikation in der MF-Generator, führte zu dem Schluss, dass Magnetfeld-Behandlung eine hervorragende physikalische Therapie ist in Fälle von Gelenkerkrankungen. Eine Hypothese ist weit fortgeschritten, dass externe Magnetfelder Transmembran ionischen Aktivität zu beeinflussen.
PMID: 1293548 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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35: Br J Dermatol. 1992 August; 127 (2): 147-54. Weitere Artikel, Links

Ein tragbares gepulsten elektromagnetischen Feldes (PEMF) Gerät, um die Heilung von venösen Ulzera widerspenstigen verstärken: a double-blind, Placebo-kontrollierten klinischen Studie.
Stiller MJ, Pak GH, Shupack JL, Thaler S, Kenny C, Jondreau L.
Ronald O. Perelman Klinik für Dermatologie, New York University Medical Center, New York.
Eine prospektive, randomisierte, doppel-blinde, Placebo-kontrollierte Multicenter-Studie untersuchte die klinische Wirksamkeit und Sicherheit von gepulsten elektromagnetischen Körpers Ulkustherapie (Pelut) bei der Heilung von widerspenstigen, vorwiegend venösen Ulzera. Das tragbare Gerät wurde zu Hause für 3 h täglich während dieser 8-wöchigen klinischen Studie als Ergänzung zu einer Wundauflage verwendet. Wound Fläche, Tiefe und Geschwür Schmerzintensität wurden in den Wochen 0, 4 und 8 beurteilt. In Woche 8 die aktive Gruppe hatte eine 47.7% ige Abnahme der Wunde Fläche im Vergleich zu einem 42.3% ige Erhöhung für Placebo (P <0.0002). Investigators 'Global Auswertungen zeigten, dass 50% der Geschwüre in der aktiven Gruppe oder geheilt deutlich verbessert vs 0% in der Placebo-Gruppe, und 0% der aktiven Gruppe verschlechterte vs 54% der Placebo-Gruppe (P <0.001). Deutliche Rückgänge in Wundtiefe (P <0.04) und Schmerzintensität (p <0.04) Begünstigung der aktiven Gruppe wurden gesehen. Patienten, deren Geschwüre deutlich verbessert, nachdem 8 Woche durften doppelblinden Behandlung von zusätzlich 4 Wochen fortgesetzt werden. Elf aktive und eine Placebo-Patienten die Therapie fort, bis 12 Woche, mit der Verum-Gruppe weiter verbessert zeigen. Es gab keine Berichte über unerwünschte Ereignisse mit einem solchen Gerät. Wir schließen daraus, dass die Pelut Gerät eine sichere und effektive Ergänzung zur nicht-chirurgischen Therapie für widerspenstige venösen Ulzera ist.
Publikationstypen:
* Clinical Trial
* Multicenter-Studie
* Randomisierte kontrollierte Studie


PMID: 1390143 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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36: Wirbelsäule. 1992 Juni; 17 (6 Suppl): S83-5. Weitere Artikel, Links

Wirkung des Rauchens und gepulsten elektromagnetischen Feldern auf intradiskale pH bei Kaninchen.
Hambly MF, Mooney V.
Northern California Spine Center in Sacramento.
Die negativen Auswirkungen des Rauchens auf die menschliche Wirbelsäule wurde indirekt zur Kenntnis genommen. Es besteht erhöhte Korrelation von Rückenschmerzen bei Personen, die stark rauchen. Die Hypothese dieser Studie war, dass ein Umfeld von Zigarettenrauchen ein unerwünschtes Ereignis ist und bleibt ein reduzierter pH-Wert in der Kaninchen-Bandscheiben zu schaffen. Elektromagnetische Felder können jedoch gegen diese Nebenwirkung zu verteidigen und verringern die Neigung zu sauren pH-Wert. Kaninchen wurden mit Zigarettenrauch für 2, 4 oder 6 Wochen und deren pH-Wert gemessen intradiskale ausgesetzt. Zigarettenrauch ausgesetzt Scheiben zeigte eine durchweg niedriger pH-Wert als habe die Scheiben der Maschinensteuerung Kaninchen. Die zweite Gruppe von Kaninchen wurden mit Zigarettenrauch und gepulsten elektromagnetischen Feldern ausgesetzt. Die Zigarettenrauch ausgesetzt Kaninchen, die den gepulsten elektromagnetischen Feldern 4 h / Tag ausgesetzt waren, zeigte keine Änderung in ihrem pH-Wert der Bandscheibe, im Gegensatz zu denen, die allein ausgesetzt wurden rauchen. Abschließend Zigarettenrauch ausgesetzt konsequent bei Kaninchen erzeugt einen geringeren pH-Wert und intradiskale gepulsten elektromagnetischen Felder können gegen diese negativen Auswirkungen zu verteidigen.
PMID: 1385903 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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37: Scand J Med Rehabil. 1992; 24 (1): 51-9. Weitere Artikel, Links

Niedrige Energie hoher Frequenz gepulste elektromagnetische Therapie für die akute Schleudertrauma. Eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie.
Foley-Nolan D, Moore K, M Codd, Barry C, P O'Connor, Coughlan RJ.
Mater Misericordiae Hospital, Dublin, Irland.
Die Standard-Behandlung von akuten Verletzungen durch Schleudertrauma (weiche Kragen und Analgesie) ist häufig nicht erfolgreich. Gepulsten elektromagnetischen Therapie PEMU (wie gepulste 27 MHz) wurde gezeigt, dass pro-heilende und entzündungshemmende Wirkungen haben. Diese Studie untersucht die Wirkung von PEMU über die akute Schleudertrauma Syndrom. Die eine Hälfte der Patienten 40 Eintritt in die Studie aufgenommen aktiv PEMU Kragen: die andere Hälfte Faksimile (Placebo). Alle Patienten wurden Anweisungen, um das Halsband für acht Stunden am Tag zu Hause zu tragen gegeben und empfohlen, ihre Hälse zu mobilisieren. Am 2 und 4 Woche die aktiv behandelten Gruppe hatten signifikant verbessert (p weniger als 0.05) in Bezug auf Schmerzen (Visuelle Analogskala). Durch Zufall Bewegung Partituren für das PEMU-Gruppe waren signifikant schlechter bei Eintritt in die Studie als die Kontrollgruppe (p weniger als 0.05). Am 12 Wochen hatten sie sich deutlich besser (p weniger als 0.05). PEMU wie beschrieben ist sicher für die häusliche Nutzung und diese Studie legt nahe, dass PEMU eine positive Wirkung bei der Behandlung des akuten Schleudertrauma hat.
Publikationstypen:
* Clinical Trial
* Randomisierte kontrollierte Studie


PMID: 1604262 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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38: Ir Med J. 1991 Juni; 84 (2): 54-5. Weitere Artikel, Links

Die Behandlung von chronischen Ulcera cruris mit pulsierenden elektromagnetischen Feldern: eine kontrollierte Pilotstudie.
Todd DJ, DJ Heylings, Allen GE, McMillin WP.
Klinik für Dermatologie, Belfast City Hospital.
Um die Wirksamkeit der gepulsten elektromagnetischen Felder (PEMF) bei der Heilung von chronischen Ulcera cruris zu evaluieren, wurden 19 Patienten mit dieser Erkrankung in einer doppelblinden, kontrollierten klinischen Studie eingeschlossen. Alle Patienten erhielten eine Standard-Ulkus Therapie während der gesamten Dauer der Studie und wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt, um entweder aktiv oder inaktiv PEMF-Therapie erhalten. Aktive Therapie wurde durch die Verwendung eines Pait der Helmholtz-Spulen auf einer zweimal wöchentlich über fünf Wochen und inaktiven Therapie auf einem identischen Schema mit identischen Spulen gewickelt, so dass kein Magnetfeld erzeugt wurde, wenn ein elektrischer Strom durchgeleitet wurde bereitgestellt sie. Der Arzt und die Patienten konnten die aktiven oder inaktiven Spulen unterscheiden. Es wurde kein statistisch relevanter Unterschied zwischen den beiden Gruppen in den Heilungsraten des Geschwürs wurde festgestellt, in den Unterschenkel Umfang, Schmerzen oder Infektionsraten zu ändern. Allerdings gab es einen Trend zugunsten einer Verringerung der Größe des Geschwürs und Unterschenkel Umfang in der Gruppe mit aktiver PEMF behandelt. Als PEMF ist eine neuartige Behandlung für chronische Ulcera cruris, braucht mehr Arbeit zu tun, um die Behandlung Parameter und deren Nutzen in der Behandlung dieser Erkrankung zu etablieren.
Publikationstypen:
* Clinical Trial
* Controlled Clinical Trial
* Randomisierte kontrollierte Studie


PMID: 1894496 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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39: Orthopädie. 1990 April; 13 (4): 445-51. Weitere Artikel, Links

Gepulster Hochfrequenz (27MHz) elektromagnetische Therapie für hartnäckige Nackenschmerzen. Eine doppelblinde, Placebo-kontrollierten Studie an Patienten 20.
Foley-Nolan D, C Barry, Coughlan RJ, O'Connor P, Roden D.
Mater Misericordiae Hospital, Dublin, Irland.
In der Mehrzahl der Patienten mit Nackenschmerzen, wird Symptome spontan oder ganz schnell zu lösen in Ansprechen auf die Therapie. Allerdings bestehen bei manchen Patienten die Symptome über einen längeren Zeitraum, unabhängig von Therapie. In dieser Studie wurden Patienten mit persistierendem 20 (größer als 8 Wochen) Nackenschmerzen in einer Doppelblindstudie wurden eingeschlossen, gepulst Placebo-kontrollierte Studie mit geringer Energie, elektromagnetische Therapie (PEMU) - eine Behandlung, die zuvor bereits in Weichteilverletzungen effektive . Zum ersten 3-Wochen-Frist, erhielt Gruppe A (10 Patienten) aktiv PEMU Einheiten, während Gruppe B (10 Patienten) erhielt Placebo Faksimile-Einheiten. Nach 3 Wochen hatten beide Schmerzen (Visual Analog Skala (P weniger als. 023) und Bewegungsbereich (P weniger als. 002) in der Gruppe auf die aktive Behandlung im Vergleich zu den Kontrollen verbessert. Nach dem zweiten 3 Wochen, in denen beide Gruppen aktiven Einheiten verwendet, gab es signifikante Verbesserungen im beobachteten Scores für Schmerzen und Beweglichkeit in beiden Gruppen. PEMU, in der beschriebenen Form, kann zu Hause verwendet werden einfach bei der Behandlung von Patienten mit Nackenschmerzen. Es ist häufig erfolgreich und ohne Nebenwirkungen.
Publikationstypen:
* Clinical Trial
* Randomisierte kontrollierte Studie


PMID: 2185460 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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40: Lancet. 1989 August 5; 2 (8658): 331. Weitere Artikel, Links

Comment on:
* Lancet. 1989 Juli 1; 2 (8653): 22-3.

Gepulster elektromagnetischer Energie und Geburt.
Ross MD.
Publikationstypen:
* Kommentar
* Brief


PMID: 2569131 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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41: Minerva Anestesiol. 1989 Jul-Aug; 55 (7-8): 295-9. Weitere Artikel, Links

[Gepulsten Magnetfeldern. Beobachtungen in 353 Patienten mit chronischen Schmerzen]
[Artikel auf Italienisch]
Di Massa A, Misuriello ich, Olivieri MC, Rigato M.
Drei 100 bis 53 Patienten mit chronischen Schmerzen haben mit pulsierenden elektromagnetischen Feldern behandelt worden. In dieser Arbeit zeigen die Autoren das Ergebnis in der instationären Follow-up (2-60 Monate) erhalten. Die letztendliche progressive Kürzung der Leistungen wird durch Spearman-Test bewertet. Wir haben festgestellt, die bessere Ergebnisse in der Gruppe der Patienten mit Post-Zoster-Schmerz (Deafferentation) und bei Patienten gleichzeitig mit Nacken-und Kreuzschmerzen.
PMID: 2622541 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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44: Bioelectromagnetics. 1987; 8 (2): 159-64. Weitere Artikel, Links

Gepulste subkutane elektrische Stimulation in Verletzung des Rückenmarks: vorläufige Ergebnisse.
Ellis W.
Die Behandlung von langfristigen, stabilen para-und Tetraplegiker mit gepulsten elektrischen Stimulation zur Schmerzkontrolle führte, anekdotisch, eine bedeutende Anzahl dieser Personen zeigt, erhöhte Motorik sowie sensorische Wahrnehmung. Dieses kleine Pilotstudie wurde durchgeführt, um die Hypothese, dass gepulste elektrische Felder können erkrankte neurologische Funktion bewirken zu beurteilen. Dreizehn Para-und Tetraplegiker Probanden mit 18 Monaten stabil neurologische Zeichen und Symptome wurden täglich ausgesetzt sind, um gepulste elektrische Stimulation für eine 6-Monats-Zeitraum und bewertet für jede Verbesserung der motorischen Funktion oder Sinneswahrnehmung. Die Hypothese ist, dass gepulste elektromagnetische Felder können lebensfähig, aber dysfunktionalen neuronalen Strukturen zu normalisieren. Die Ergebnisse waren ermutigend.
PMID: 3619950 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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46: Hebammen Chron. 1985 November; 98 (1174): 297-8. Weitere Artikel, Links

Die Behandlung des Dammes durch gepulste elektromagnetische Therapie.
Frank R.
PMID: 3854447 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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47: Lancet. 1984 Mar 31; 1 (8379): 695-8. Weitere Artikel, Links

Pulsierende Magnetfeldtherapie von persistenten Tendinitis der Rotatorenmanschette. Eine Doppel-Blind-Beurteilung.
Binder A, G Parr, Hazleman B, Fitton-Jackson S.
Der Wert der gepulsten elektromagnetischen Felder (PEMF) zur Behandlung von hartnäckigen Tendinitis der Rotatorenmanschette wurde in einer doppelblinden, kontrollierten Studie bei Patienten, deren Symptome 29 refraktär auf Steroid-Injektion und andere konventionelle konservative Maßnahmen getestet. Die behandelte Gruppe (15 Patienten) eine signifikante Vorteile im Vergleich mit der Kontrollgruppe (14 Patienten) in den ersten 4 Wochen der Studie, bei der Kontrollgruppe ein Placebo erhielten. In der zweiten 4 Wochen, wenn alle Patienten am aktiven Windungen waren, wurden keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen festgestellt. Dieser Mangel an Differenz blieb über den gesamten dritten Phase, wenn keine der beiden Gruppen erhalten eine Behandlung für 8 Wochen. Am Ende der Studie 19 (65%) der Patienten waren 29 symptomlos und 5 anderen stark verbessert. PEMF-Therapie kann somit bei der Behandlung schwerer und anhaltender Rotatorenmanschette und möglicherweise andere chronische Sehnenläsionen nützlich.
Publikationstypen:
* Clinical Trial
* Randomisierte kontrollierte Studie


PMID: 6143039 [PubMed - indexed for MEDLINE]

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48: Hip. 1983;: 306-30. Weitere Artikel, Links

Osteonekrose des Hüftkopfes durch gepulste elektromagnetische Felder (PEMF) behandelt: ein vorläufiger Bericht.
Eftekhar NS, Schink-Ascani MM, Mitchell SN, CA Bassett.
Dies war ein vorläufiger Bericht mit einer kurzfristigen Follow-up von einer kleinen Anzahl von Beobachtungen (28 Hüften von 24 Patienten). Die Nachfassinspektionen reichte von 6 um 36 Monaten mit einem Durchschnitt von 17.8 Monaten. Nur elf Hüften (bei elf Patienten) wurden durchschnittlich 8 Monate nach Beendigung der Behandlung. Es sollte betont werden, dass dies ein "Pilot"-Studie, in denen keine Kontrolle Serie verwendet, um den natürlichen Verlauf der Erkrankung in einer vergleichbaren klinischen Umfeld bestimmen wurde war. Bemerkenswert war die Schmerzlinderung, in 19 23 von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Schmerzen Vorbehandlung. Es gab auch eine verbesserte Funktion, so dass zumindest in etwa zwei Drittel der Patienten gab es einige klinische Nutzen von dieser Behandlung schlägt. In acht Hüften, habe klinischen Bedingungen nicht ändern, und sie in zwei verschlechtert, weitere Behandlung erfordern. Achtzehn restlichen Hüften waren gedacht, um von der Behandlung profitiert haben. Sechs Femurköpfe, die bereits entwickelt hatte unterschiedlichem Ausmaß des Zusammenbruchs (Ficat Typ III) stürzte weiter (1 zu 2 mm), und zwei runde Köpfe (Ficat II) voran, um off-Runde (Ficat III). Diese vorläufige Studie deutet darauf hin, dass die weitere Erforschung der gepulsten elektromagnetischen Felder (PEMF) bei der Behandlung von Osteonekrose des Hüftkopfes gewährleistet.
Publikationstypen:
* Case Reports

PMID: 6671918 [PubMed - indexed for MEDLINE]